Laden...

Aladdin und die Wunderlampe

  • Eintritt: ab 13.20
  • Event teilen:

Aladdin und die Wunderlampe
Hochgeladen von: Candy Ninny

Bist du bereit für ein kleines Abenteuer?

Hadschi Hadschi

In einer dunklen Höhle mitten im Orient liegt eine alte Öllampe mit besonderen Kräften: Ein Dschinn wartet in ihrem Innern darauf, seinen Meister zu finden. Der böse Zauberer Hadschi Hadschi weiß davon und will sich diese Magie zunutze machen. Von der Gier nach Macht getrieben, sucht er sich einen Tölpel, der ihm die Lampe beschafft. In Bagdad trifft er den jungen Aladdin. Gemeinsam mit seiner Mutter lebt der Junge dort in einem Armenviertel. Um sein Vertrauen zu gewinnen, gibt Hadschi Hadschi sich als Bruder des verstorbenen Vaters aus. Angeblich will er Aladdin als Schüler unter seine Fittiche nehmen. Als Aladdin aber in der Höhle steht, ahnt er, dass etwas an der Sache faul ist und beginnt, mit dem Zauberer zu verhandeln. Hadschi Hadschi wird rasend vor Wut und lässt den Jungen mitsamt der Öllampe in der Höhle schmoren. Doch Aladdin entdeckt das Geheimnis der Lampe. Mithilfe des Dschinns kann er sich befreien. Und nicht nur das: Plötzlich stehen ihm ungeahnte Möglichkeiten offen. Das Herz der von ihm angebeteten Prinzessin Bedrulbudur zu erobern, scheint nun ganz leicht. Aber kann man sich wirklich die Liebe eines anderen einfach herbeiwünschen?

Aladdin und die Wunderlampe ist eines der bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht. Es zeichnet ein magisches Bild des Orients: Dort, wo heute Krieg und Terror herrschen, gab es einst prächtige Paläste und Pagoden, blühenden Handel, Schätze, idyllische Oasen und unberührte Wüsten.
In der temporeichen Inszenierung erscheinen Dschinns, verschwinden Paläste und fliegen Teppiche. Der türkische Percussionist Ömer Avc hat eigens für das Stück Musik komponiert. Ausstatter Kristopher Kempf hat die Stoffe für dieses Stück zum Teil selbst aus Indien mitgebracht. Mit Gesang und Tanz im Farbenspiel der Kostüme und zu orientalischen Melodien werden Träume und Wünsche wahr.


Aladdin und die Wunderlampe bei popula: Am 24.12.2017 wurde die Veranstaltung Aladdin und die Wunderlampe in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2286 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater & Philharmonie Thüringen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 142 in der Stadt Gera - Teil des Kreis Gera, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Du kommst nicht aus Gera? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Aladdin und die Wunderlampe" nur in dieser Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Gera teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Aladdin und die Wunderlampe gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Aladdin und die Wunderlampe, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aladdin und die Wunderlampe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aladdin und die Wunderlampe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aladdin und die Wunderlampe" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aladdin und die Wunderlampe, Sonntag, 24. Dezember 2017, Theater & Philharmonie Thüringen