Laden...

Menschen im Hotel

  • Eintritt: ab 13.20
  • Event teilen:

Menschen im Hotel
Hochgeladen von: Saigon

Sehen Sie sich die Leute an! Die haben ja doch kein Gesicht. Alle sind Attrappen miteinander. Sie sind alle tot und wissens gar nicht.

Dr. Otternschlag

Im Berliner Grand Hotel herrscht ein Kommen und Gehen. Die unterschiedlichsten Leute übernachten hier, treffen aufeinander und leben doch aneinander vorbei. Da ist die Primaballerina Grusinskaya, die, einst groß und umjubelt, nun nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Sie lechzt nach Aufmerksamkeit und kann doch in ihrem gegenwärtigen Leben keinen Sinn mehr finden. Da begegnet ihr der Baron Gaigern und sie verbringt eine Liebesnacht mit ihm. Der verarmte Adelige aber hat ursprünglich ganz andere Pläne in dem Hotel verfolgt Unterdessen trifft der todkranke Buchhalter Kringelein auf den morphiumsüchtigen Dauermieter Dr. Otternschlag. Der eine hungernd danach, die große Welt zu erleben, der andere vom Dasein gelangweilt. Dem Unternehmer Preysing schwimmen unterdessen die Felle weg und er sucht Trost in den Armen der Sekretärin auf Zeit, Fräulein Flamm.
In diesem Hotel treffen Schicksale auf engem Raum aufeinander: Es wird geliebt, gehandelt, gestohlen, geredet und manchmal auch gestorben. Die unterschiedlichsten Menschen betreten durch die Drehtür eine eigene Welt, in der sich ihre Geschichten auf Zeit miteinander verzweigen, um dann wieder auseinanderzugehen.

Der 1929 von Vicki Baum (1888-1960) geschriebene Bestseller-Roman gibt nicht nur Einblick in die Vorgänge hinter verschlossenen Zimmertüren, sondern blickt auch hinter die Fassaden der Gesellschaft. Bereits 1932 lief die erste Verfilmung unter dem Titel Grand Hotel mit einem Staraufgebot in den Kinos und gewann den Oscar als Bester Film. Manuel Kressins Stückfassung spürt der gleichsam komödiantischen, kritischen und tragischen Geschichte nach. Als Schauspiel-Symphonie konzipiert, werden Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Altenburg-Gera die Inszenierung begleiten.


Menschen im Hotel bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Menschen im Hotel war vor 2372 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater & Philharmonie Thüringen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . 125 Termine in Gera und es werden täglich mehr. Menschen im Hotel ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party umschauen. Mit Gera findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Menschen im Hotel stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Menschen im Hotel ist diese Woche in Gera auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Menschen im Hotel, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Menschen im Hotel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Menschen im Hotel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Menschen im Hotel" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Menschen im Hotel, Freitag, 27. Oktober 2017, Theater & Philharmonie Thüringen