Laden...

Die Kuh Rosmarie

  • Datum: Samstag, 05. Mai 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Die Kuh Rosmarie
Hochgeladen von: Sandia

... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ...

Erzählerin

Eigentlich könnten alle Bauernhoftiere glücklich sein. Aber die Kuh Rosmarie hat an allen etwas auszusetzen. Das Schwein soll sich nicht schmutzig machen, der Hund länger kauen und der Goldfisch sich endlich eine Badehose anziehen. Lange Zeit beobachtet der Bauer, wie Rosmarie mit den anderen umspringt. Dann jedoch hat er die Nase voll. Er kauft ihr ein Flugticket, das sie möglichst weit weg bringt nach Afrika. Endlich können alle wieder tun, wozu sie Lust haben. Eines Nachts jedoch kommt ein Löwe auf den Hof, da er es zu Hause nicht mehr aushält: Er sollte seine Mähne kämmen und eine Schleife hinein binden. Und er bleibt nicht der einzige, der vor der Kuh aus Afrika flieht
Das Bilderbuch Die Kuh Rosalinde erschien 1990 und wurde kurz darauf für das Theater adaptiert. Seitdem nörgelt die Kuh Rosmarie auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum bis sie aus Afrika zurückkommt und endlich etwas zu erzählen hat.


Die Kuh Rosmarie bei popula: Am 05.05.2018 wurde die Veranstaltung Die Kuh Rosmarie in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2182 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Theater unterm Dach liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Kuh Rosmarie belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Altenburg. Event verpasst oder dir ist Altenburg zu weit weg? Keine Sorge, denn in Gera wird es ebenfalls Termine geben. Samstag, den 05. Mai 2018 begann die Veranstaltung Die Kuh Rosmarie. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mai
     

    Die Kuh Rosmarie

    Puppentheater im Szenario, Gera, 11:01 Uhr, ... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ... Erzählerin Eigentlich könnte es für
  • Empfiehl Die Kuh Rosmarie, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Kuh Rosmarie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Kuh Rosmarie zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Kuh Rosmarie" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Kuh Rosmarie, Samstag, 05. Mai 2018, Theater unterm Dach