Laden...

Der Schoß ist fruchtbar noch...

  • Eintritt: ab 19.92
  • Event teilen:

Der Schoß ist fruchtbar noch...
Hochgeladen von: miau

Er hat das Theater revolutioniert und ist sowohl als Dramatiker wie auch als Lyriker aus der deutschen Literatur nicht mehr wegzudenken: Bertolt Brecht. Beinahe legendär sind seine Verhältnisse zu Künstlerinnen, die ihn als Musen, Co-Autorinnen oder Versorgerinnen umgaben. Brecht ist ein treuer Mann, er muss nur manchmal zu vielen Frauen gleichzeitig treu sein., sagte Helene Weigel. Der Lehrer als Macho und der Liebhaber als Plagiator das ist das Spannungsfeld, aus der er seine Inspiration zog.

Diese leidenschaftlichen und wechselhaften Beziehungen bilden den Ausgangspunkt des literarisch-musikalischen Abends, der im Rahmen der Brecht-Tage das Leben und die Literatur des Dramatikers abwechslungsreich präsentiert. Den Frauen schenkte Brecht seine berühmten Lieder, Gedichte und Texte voller Sehnsucht, Sex und Sozialpolitik.


Der Schoß ist fruchtbar noch... bei popula: Am 12. November 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Schoß ist fruchtbar noch... der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2328 Tagen in Gera. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater & Philharmonie Thüringen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 142 Termine gibt es derzeit in Gera, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gera ist. Der Schoß ist fruchtbar noch... ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Gera heraus. Diese Woche reicht es bei "Der Schoß ist fruchtbar noch..." für keinen Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wer an Der Schoß ist fruchtbar noch... teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Gera nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Schoß ist fruchtbar noch..., Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Schoß ist fruchtbar noch... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Schoß ist fruchtbar noch... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Schoß ist fruchtbar noch..." wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Schoß ist fruchtbar noch..., Sonntag, 12. November 2017, Theater & Philharmonie Thüringen