Laden...

Don Pasquale

  • Eintritt: ab 13.20
  • Event teilen:

Don Pasquale
Hochgeladen von: PartyBoy

Auch ich kenne die Zauberkraft eines Blicks zur rechten Zeit.

Norina

Durch eine Heirat will der unersättliche Don Pasquale die Bedingung zu einer bedeutenden Erbschaft erfüllen. Sein Neffe Ernesto soll stattdessen leer ausgehen. Als Brautwerber hat der betagte Junggeselle ausgerechnet Dottore Malatesta auserwählt, nicht wissend, dass dieser ein guter Freund Ernestos ist. Darum heckt Malatesta eine List aus und empfiehlt ihm eine soeben erfundene Schwester namens Sofronia als Ehefrau. Hinter diesem falschen Namen verbirgt sich in Wahrheit Norina, die eigentlich Ernesto ehelichen will. Begeistert von der Intrige und in der Absicht, dem Alten einen Denkzettel zu verpassen, stimmt sie dem Schwindel zu und geht scheinbar auf die Heiratspläne ein. Als der ahnungslose Ernesto von der geplanten Vermählung des Onkels erfährt, steigert sich sein Kummer über das verlorene Erbe zum Entsetzen.

Nach der Uraufführung im Jahr 1843 am Theatre-Italien in Paris trat Gaetano Donizettis (1797-1848) komische Oper einen Siegeszug durch die Theater der Welt an. Vor allem wegen der subtilen Charakterisierung der Figuren und der lebendig-frischen, melodienreichen Belcanto- Musik begeistert Don Pasquale bis heute das Publikum.

Axel Köhlers Inszenierungen in Innsbruck, Graz, München, Halle und an der Semperoper Dresden fanden große Anerkennung und wurden vielfach ausgezeichnet. Zuvor hatte Köhler seine internationale Sängerkarriere beendet.


Don Pasquale bei popula: Der Eintrag "Don Pasquale" existiert seit Samstag, dem 11. November 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater & Philharmonie Thüringen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Gera reicht es mit Don Pasquale diese Woche für keinen Platz der Top100. Samstag, den 11. November 2017 begann die Veranstaltung Don Pasquale. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Gera passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Theater und Musicals hier erkundigen. Gera gehört übrigens zum Kreis Gera. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Don Pasquale

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Ein älterer Herr, schrullig, wohlhabend und bereit für eine letzte lustvolle Liebe, dazu ein junges Paar, dem Geldnot auf dem Weg zum
  • 21
    Apr
     

    Don Pasquale

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 15:00 Uhr, Ein älterer Herr, schrullig, wohlhabend und bereit für eine letzte lustvolle Liebe, dazu ein junges Paar, dem Geldnot auf dem Weg zum
  • 23
    Apr
     

    Don Pasquale

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Ein älterer Herr, schrullig, wohlhabend und bereit für eine letzte lustvolle Liebe, dazu ein junges Paar, dem Geldnot auf dem Weg zum
  • 14
    Mär
     

    Don Pasquale

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, Don Pasquale, ein älterer, wohlhabender Mann mit dem Wunsch nach einer jungen bescheidenen Ehefrau, trifft in Donizettis Oper auf das
  • Empfiehl Don Pasquale, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Pasquale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Pasquale zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Pasquale" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Pasquale, Samstag, 11. November 2017, Theater & Philharmonie Thüringen