Laden...

GREASE

  • Datum: Mittwoch, 21. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

GREASE
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Manfred Hertlein VeranstaltungsGmbH

Petticoats raus, rein in die Röhrenjeans, Pomade ins Haar und ab zur Party der nächsten Saison: GREASE - eine der schönsten Rock´n´Roll-Lovestorys ist endlich wieder im Capitol Theater!
Erzählt wird die romantische Geschichte von Sandy und Danny, die sich im Sommerurlaub ineinander verlieben und an ihrer High School unerwartet wieder aufeinandertreffen. Doch der Frauenschwarm und Anführer der coolsten Clique der Schule lässt die schüchterne neue Mitschülerin abblitzen - alles andere als beste Voraussetzungen für die große Liebe…
Mit Hits wie "You’re the one that I want", "Summer Nights" oder "Greased Lightnin'", mitreißenden Choreographien und frechen Dialogen wird GREASE zu Party, Spaß, Romantik und einer Hommage an eine Zeit, in der Pferdestärken und glänzendes Chrom so wichtig waren, wie der richtige
Musikgeschmack.
So einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer
bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren Warren Casey und Jim Jacobs Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Mit ihrem Rock'n'Roll-Musical über das Abenteuer High School-Liebe in den 50er Jahren schufen sie einen Klassiker, der zum Vorbild für andere High School Musicals wurde und als zeitloser Kult von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist. GREASE wurde zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. 2017 feiert die Produktion bereits ihr 45-jähriges Bühnenjubiläum.
Nicht zuletzt die legendäre Verfilmung des Musicals 1978, mit der sich John Travolta und Olivia Newton-John als neues Hollywood-Traumpaar mit fetzigen Songs und gefühlvollen Balladen in die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt sangen, machte GREASE zu dem, was es heute ist. Der Soundtrack des Films belegte in den USA 12 Wochen die Nummer 1, bis Februar 1998 war er 244 Wochen hintereinander in den Top Five der US-Pop-Charts.

Empfiehl GREASE, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere GREASE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest GREASE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "GREASE" wurde am Samstag, 29. April 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

GREASE, Mittwoch, 21. März 2018, Capitol Theater