Laden...

Vermehrung der Bienenvölker

  • Event teilen:

Vermehrung der Bienenvölker
Hochgeladen von: Lebenshilfe Gärtnerei
Quelle: Lebenshilfe Gärtnerei

Am Samstag, 13. Mai, 9 Uhr, ist das Thema des diesjährigen vierten Seminars vom Imkerverein Perleberg und Umgebung 1884 e. V., in Kooperation mit der Lebenshilfe, die Vermehrung der Bienen.
Wir freuen uns auf alle an der Imkerei Interessierten der Region, ganz gleich welchen Alters, welcher Herkunft, mit oder ohne Handycap und/oder Vorkenntnisse. Der Besuch der Seminare ist kostenfrei. Unterstützt wird das Projekt durch "Aktion Mensch", die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz e. G., die Stadt Perleberg, das örtlichen Versorgungsunternehmen PVU und das Bundesprogramm "Demokratie leben".

Wie die Bienen…
…so schwärmten Anfang April die an der Bienenhaltung Interessierten in die Lebenshilfe Gärtnerei. Es fand das dritte Seminar des Imkervereins Perleberg und Umgebung 1884 e. V. in diesem Jahr, unter der Anleitung unseres Dozenten Helmut Nohr, statt. Jedes Lebensjahrzehnt von 5 - 75 Jahren war hier vertreten. Ein sehr erfreuliches und Erfolg versprechendes Ergebnis für das Handwerk der Imkerei und Ausdruck der beharrlichen Arbeit der im Bienenprojekt Aktiven vor Ort.
Ja, hier gibt es nun schon einige wahre ‚Meisterschüler‘, die bereits ihre eigenen Erfahrungen sammeln konnten und trotzdem immer wieder gern aus dem Erfahrungsschatz von Helmut Nohr schöpfen. Neulinge hingegen können es kaum erwarten mit der Imkerei zu beginnen, weil sie sich jetzt, durch die Seminare, gestärkt fühlen.
Ein Problem allerdings gibt es in diesem Jahr: Bienenvölker aus unserer Region hat kein Imker mehr abzugeben. Tipp: Einen Paten finden, mit ihm gemeinsam imkern und in dieser Saison gleich die Vermehrung erlernen!
Letztere, nämlich die Vermehrung von Bienenvölkern, wird im nächsten, dem vierten Imkerseminar, am Samstag, 13.5., 9 Uhr, in der Gärtnerei der Lebenshilfe vermittelt.


Vermehrung der Bienenvölker bei popula: Der Weitere-Termin Vermehrung der Bienenvölker ist leider schon abgelaufen. Vermehrung der Bienenvölker ist nur eine von 42 in Perleberg Kreis Prignitz und fand an einem Samstag statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Perleberg heraus. Diese Woche reicht es bei "Vermehrung der Bienenvölker" für keinen Rang der Top100. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Lebenshilfe Gärtnerei und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du kommst nicht aus Perleberg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Vermehrung der Bienenvölker" nur in dieser Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Vermehrung der Bienenvölker, Lebenshilfe Gärtnerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vermehrung der Bienenvölker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vermehrung der Bienenvölker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vermehrung der Bienenvölker" wurde am Donnerstag, 27. April 2017 von Lebenshilfe Gärtnerei im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vermehrung der Bienenvölker, Samstag, 13. Mai 2017, Lebenshilfe Gärtnerei