Laden...

 

neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA)

23.06. - 23.07.2017

  • Datum: Samstag, 24. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Cromforder Allee  40878 Ratingen
  • Eintritt: Zahlen Sie nach der Veranst., was sie Ihnen wert i
  • Event teilen:

neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land  (UA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Kreis Mettmann

Odysseus zieht müde durch die Lande, nachdem er gezwungen war, seine Heimat zu verlassen.
Was hat er nicht alles schon auf seiner mühevollen und aufregenden Reise erlebt - Helden und Feiglinge, Verräter und Verführerinnen. Nach all diesen wilden Erlebnissen treibt ihn nur eines um: Hunger. Zufällig trifft er auf die Picknickgesellschaft um König Alkinoos, der hier offenkundig das Sagen hat. Das Mahl ist fast beendet und alle beginnen bereits, sich zu langweilen. Also fordert Alkinoos Odysseus auf, sie als Gegenleistung für eine Mahlzeit mit seiner Geschichte zu unterhalten. Gemeinsam mit den Figuren tauchen die Zuschauer ein in eine mitreißende und bildreiche Geschichte.
Durch rasante Rollenwechsel wird die Festgesellschaft Teil des Geschehens und zu Helfern Odysseus‘ Zyklopen, Sirenen und andere Geschöpfe bevölkern die Szenerie und ziehen alle in ihren Bann. Sie segeln durch Odysseus‘ machtvolles Reich der Erinnerung und Phantasie, in dem die Wahrheit vielleicht so, vielleicht auch ganz anders war.

Compagnie Franche Connexion und Cirque du Bout du Monde (Frankreich) mit deutschen und französischen Amateuren

Regenalternative:
Stadttheater Ratingen
Europaring 9
40878 Ratingen


neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA) bei popula: Das Event "neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA)" wurde am 24.06.2017 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Poensgenpark sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Ratingen reicht es mit neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA) diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA) und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Ratingen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 80 in der Stadt Ratingen - Teil des Kreis Mettmann. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA), Poensgenpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA)" wurde am Mittwoch, 26. April 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

neanderland BIENNALE 2017: König ohne Land (UA), Samstag, 24. Juni 2017, Poensgenpark