Laden...

Odyssee auf Bairisch

  • Datum: Sonntag, 11. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alois-Schießl-Platz 1 85435 Erding
  • Eintritt: ab 24.00
  • Event teilen:

Odyssee auf Bairisch
Hochgeladen von: Kaki

Odyssee auf Bairisch
Aus dem Altgriechischen ins Bairische übersetzt

Rüdiger Hacker
Muserl, varrod-ma den Mo, den wos aso bas umanandghaut Als der junge Soldat und Philologe Otto Kuen in der norwegischen Tundra saß, überfi el ihn das Verlangen, Homers Klassiker in seine Muttersprache zu übersetzen. Und so erstellte er eine gekürzte Fassung, die er mit humorvollen Wortspielen ins Bairische übertrug. Hexameter für Hexameter begegnet die Lakonie Homers dem Deftigen des Bairischen. Vorgetragen werden die Texte von dem Schauspieler und gebürtigen Landshuter Rüdiger Hacker. Amüsant und mit überraschendem Sprachwitz erzählt er von den Listen und Irrfahrten des Odysseus, bis dieser endlich zu seiner Penelope zurückfindet. Homer könnte Bayer gewesen sein!


Odyssee auf Bairisch bei popula: Odyssee auf Bairisch ist vorüber - und das seit 2237 Tagen. Odyssee auf Bairisch erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Erding. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 58 Terminen in Erding, Kreis Erding , ist Odyssee auf Bairisch am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. März 18 stattfand. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadthalle Erding. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Allen die außerhalb von Erding wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Odyssee auf Bairisch, Stadthalle Erding deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Odyssee auf Bairisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Odyssee auf Bairisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Odyssee auf Bairisch" wurde am Mittwoch, 26. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Odyssee auf Bairisch, Sonntag, 11. März 2018, Stadthalle Erding