Laden...

 

F2 Fotofestival Dortmund

Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Führungen, Filme

  • Datum: Montag, 26. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund

F2 Fotofestival Dortmund
Hochgeladen von: Theater im Depot
Das Festival f2 steht für zeitgenössische Positionen und Tendenzen der Fotografie und findet erstm

F2_FOTOFESTIVAL DORTMUND
AUSSTELLUNGEN, VORTRÄGE, WORKSHOPS, FÜHRUNGEN, FILME

Das Festival f2 steht für zeitgenössische Positionen und Tendenzen der Fotografie und findet erstmalig vom 22. Juni bis zum 16. Juli 2017 in Dortmund statt. Ausstellungen zu einem übergeordneten Thema an verschiedenen Orten der Stadt bieten die Plattform für ein übergreifendes kuratiertes Konzept.

Die Ausstellungen beschäftigen sich mit dem Thema »Grenzen«. Was sind Grenzen? Brauchen wir Grenzen? Der Philosoph Konrad Paul Liessmann sagt: "Wörtlich könnte man Definition mit Abgrenzung übersetzen. Jeder, der einen Begriff definiert, begrenzt seinen Inhalt, und das müssen wir tun, damit wir uns einerseits als Menschen verständigen und uns andererseits die Welt begreiflich machen können. Der Mensch kann gar nicht anders, als überall Grenzen zu setzen." Gibt es gute und schlechte Grenzen? Grenzen helfen uns zu unterscheiden. Sie treiben uns an, stacheln uns auf und geben Orientierung. Grenzen trennen Welten - räumlich und zeitlich, sozial und kulturell. Sie bieten Berührungspunkte, Zonen der Überquerung und der Überwindung von Trennendem. Sie bieten die Chance zu Transformation und Veränderung. Es gibt eine Vielzahl von Grenzen: geographische, politische, wirtschaftliche, Zollgrenzen, Grenzen von Eigentum, Kulturgrenzen, Grenzen des guten Geschmacks. Auch unser Gewissen setzt dem eigenen Handeln Grenzen.

Gezeigt werden künstlerische Arbeiten von renommierten und noch unbekannten Fotografen, die sich, real und fiktiv, mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzen - diskutiert anhand dokumentarischer und künstlerischer Arbeiten, Projektionen aus allen Herangehensweisen der Fotografie: Fotojournalismus, inszenierte Fotografie, experimentelle Fotografie, Dokumentarfotografie, Street Photography, Stillleben.

Weitere Veranstaltungen wie Vorträge, Führungen, Workshops und Filme ergänzen das Programm. Das Festival bietet die Möglichkeit des Austauschens und Netzwerkens.

Programminfos unter
www.f2-fotofestival.de oder www.facebook.com/f2fotofestivaldortmund

Termin: DO 22.06. bis SO 16.07.2017
Eröffnung: DO 22.06.2017 um 19 Uhr im Kulturort Depot
Festivalhauptwochenende: 01./02.07.2017
Kontakt: 0231 / 900 806 oder info@f2-fotofestival.de

Veranstalter des Festivals ist der Depot e.V. in Zusammenarbeit mit FREELENS e.V. - Verband der Fotografinnen und Fotografen.

Kuratiert wird das Festival von profilierten Gastkuratoren.
Mit einem Netz aus Partnern (Auslandsgesellschaft Intercultural Academy, Künstlerhaus Dortmund, Fachhochschule Dortmund, Technische Universität Dortmund, Folkwang Universität der Künste Essen, Projektraum Fotografie, 44309 STREET//ART GALLERY) wird das künstlerische Programm des Festivals realisiert.

Förderer: Ministerium für Familien, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturbüro Stadt Dortmund, Anne Fischer Stiftung, Wirtschaftsförderung Stadt Dortmund, Wilo-Foundation
Sponsor: Dortmunder Volksbank eG
Medienpartner: Coolibri, Trailer


F2 Fotofestival Dortmund bei popula: Die Veranstaltung F2 Fotofestival Dortmund ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2468 Tage her. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kulturort Depot befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist F2 Fotofestival Dortmund für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Dortmund. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "F2 Fotofestival Dortmund" neben dem bekannten Termin in Dortmund auch in einer anderen Stadt geben wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mit 2138 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Konzert, ist F2 Fotofestival Dortmund am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. Juni 17 stattfand. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl F2 Fotofestival Dortmund, Kulturort Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere F2 Fotofestival Dortmund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest F2 Fotofestival Dortmund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "F2 Fotofestival Dortmund" wurde am Dienstag, 25. April 2017 von Theater im Depot im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

F2 Fotofestival Dortmund, Montag, 26. Juni 2017, Kulturort Depot