Laden...

Der zerbrochne Krug

  • Datum: Samstag, 24. Juni 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum
  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Der zerbrochne Krug
Hochgeladen von: Julian

Ein Krug ist zerbrochen. Frau Marthe, Besitzerin des Kruges, beschuldigt Ruprecht, das Gefäß zerbrochen zu haben. Ruprecht gibt jedoch zu Protokoll, dass er beobachtet habe, wie ein Fremder in das Haus eingebrochen sei und es dann wieder fluchtartig verlassen habe. Dabei sei der Krug zu Bruch gegangen. Er wittert einen Betrug und beschimpft die eigene Verlobte, ihn mit einem anderen zu hintergehen. Ruprecht glaubt, dass der Unbekannte der Geliebte seiner Verlobten Eve war. Eve, die Tochter der Frau Marthe, schweigt zu den Vorwürfen. Dorfrichter Adam, mit einer großen Platzwunde am Kopf, ist wenig bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn wie sich herausstellt, war er selbst der Übeltäter, der sich Eve des Nachts aufgedrängt hat. So sitzt er über einen Fall zu Gericht, in dem er selbst der Täter ist.
Die Rolle des Dorfrichters Adam übernimmt Dietmar Bär, der u. a. bereits in Gift. Eine Ehegeschichte, Vor Sonnenaufgang und Aus dem bürgerlichen Heldenleben am Schauspielhaus Bochum zu sehen war.


Der zerbrochne Krug bei popula: Die Infos zu "Der zerbrochne Krug" sind auf dem Stand des 24. Juni 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kammerspiele? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit weiteren Terminen in Chemnitz und Berlin wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Bochum zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bochum teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der zerbrochne Krug gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am 24.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1447 Termine in der Stadt Bochum, welche dem Kreis Bochum angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Der zerbrochne Krug

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Lustspiel von Heinrich von Kleist Wenn man am Morgen bereits über die eigenen Füße stolpert, sollte man mit größter
  • 21
    Mai
     
  • Empfiehl Der zerbrochne Krug, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der zerbrochne Krug als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der zerbrochne Krug zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der zerbrochne Krug" wurde am Dienstag, 25. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der zerbrochne Krug, Samstag, 24. Juni 2017, Kammerspiele