Laden...

Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo

Beethoven, Liszt und Skrjabin

Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Peter Hoffman www.parsprofoto.de

"…ein sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…" so die Presse über den aus Indien stammenden Pianisten, der am Samstag, 02.07.2017 um 18:00 Uhr im Kursaal Cannstatt gastieren wird..

Wir dürfen gespannt sein auf ein Highlight mit Werken von Ludwig van Beethoven, Franz Liszt und Alexander Skrjabin. Meisterhafte Komponisten, deren Gemeinsamkeit darin besteht, durchweg virtuose Pianisten gewesen zu sein und die Entwicklung in der Musik mit neuen, revolutionären Ideen vorangebracht zu haben. Beethoven, eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, der den Stil aber individuell prägte und langsam in den virtuosen Romantikstil veränderte. Seine Musik war für die meisten Komponisten des 19. Jahrhunderts Ausgangspunkt ihres eigenen kompositorischen Schaffens und zugleich unerreichbares Ideal. Liszt, der nicht nur als größter Pianist aller Zeiten gilt, sondern auch ein genialer Musiker, Dirigent, Komponist und Bearbeiter von Orchesterwerken für das Klavier war. Seine Werke stellen sowohl pianistisch als auch musikalisch-inhaltlich eine Herausforderung für jeden Pianisten dar. Schließlich Alexander Scriabin, der als eine der innovativsten, außergewöhnlichsten und zukunftsweisendsten Gestalten in der Musik gilt und den Weg zur Atonalität ebnete.

Pervez Mody selbst steht für atemberaubende Virtuosität mit farbenreichem Klang-spektrum und gefühlsgeladener, tiefgründiger Ausdrucksstärke. Nach seiner Teilnahme bei "Martha Argerich & friends" zeigte sich Martha Argerich von Pervez Modys Skrjabin-Interpretationen begeistert: «Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise, wie er Skrjabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt. Es war ein unvergessliches Erlebnis.»
Daneben spielt er seit Oktober 2016 einen Zyklus mit gesamten Klavierwerk von Ludwig van Beethoven in Berlin.
Interessante Artikel und Hörproben unter:
www.pervez-mody.com

Auszug aus dem Programm:
Beethoven: Sonate Nr. 18 op. 31 Nr. 3 "Jagd"; Liszt: Mephisto Walzer Nr. 1; Skrjabin: Sonate Nr. 9 op. 68; Nocturne op. 9 für die linke Hand; Etüden ; Vers la flamme op. 73;
Änderungen vorbehalten.

Empfiehl Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo, Kursaal Bad Cannstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo" wurde am Samstag, 22. April 2017 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikalische Lichtgestalten mit Pervez Mody, Klavier solo, Sonntag, 02. Juli 2017, Kursaal Bad Cannstatt