Laden...

ODYSSEE

  • Datum: Freitag, 02. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

ODYSSEE
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Am Ende eines langen Krieges bricht Odysseus auf in seine Heimat doch bis er dort ankommt, vergehen viele Jahre. Homers Heldenepos erzählt von seinen Irrfahrten, davon, wie er mutig und tapfer die Hürden überwindet, die ihm in den Weg gelegt werden. Immer wieder stärkt ihn die Vorfreude auf eine glückliche Zukunft und auf das Wiedersehen mit seiner Familie.

Heute begeben sich Menschen täglich auf eine Odyssee in die Fremde und stranden auch in Karlsruhe. Europäerinnen auf der Suche nach einer sicheren Zukunft lassen ihr Zuhause zurück. Das JUNGE STAATSTHEATER fährt dorthin, wo viele von ihnen herkommen: in den Kosovo. Wir wollen wissen, warum Kosovaren ihre Heimat verlassen müssen, wollen verstehen, was es bedeutet, gefährliche Wege anzutreten in der Hoffnung auf ein neues Leben in der Ferne. Zusammen mit Theatermacherinnen aus Pristina befragen wir einen jahrtausendealten Stoff, dessen Geschichten sich in der gemeinsamen europäischen Kultur finden, auf seine Aktualität. Welche Irrfahrten liegen zwischen dem Kosovo und der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe?

Im Rahmen der EUROPÄISCHEN KULTURTAGE 2016 geht das JUNGE STAATSTHEATER auf Wanderung, mit dem Ziel, eine Interpretation der Odyssee jenseits einseitiger Blickwinkel zu finden.

DRAMATURGIE: Annalena Schott
THEATERPÄDAGOGIK: Anne Britting


ODYSSEE bei popula: Am 02. Juni 2017 angelegt, wurde ODYSSEE in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2514 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Insel-Theater. ODYSSEE ist nur eine Veranstaltungen von 506 in Karlsruhe Kreis Karlsruhe und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Karlsruhe sind vor allem im Bereich Comedy, Museen und Theater. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Karlsruhe genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "ODYSSEE" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist ODYSSEE für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Karlsruhe. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl ODYSSEE, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ODYSSEE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ODYSSEE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ODYSSEE" wurde am Samstag, 22. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ODYSSEE, Freitag, 02. Juni 2017, Insel-Theater