Laden...

Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung

  • Event teilen:

Es referiert Rechtsanwältin Nicole Kürten, Fachanwältin für Familienrecht aus Trier. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung, während derer Rechtsanwältin Kürten die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Aspekte, die diesen Bereich betreffen, erläutern wird. Sie gibt einen Überblick über das Thema und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein. Im Anschluss an den Vortrag steht sie für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Zugewinnausgleich bei Scheidung - was bleibt am Ende wirklich? Wenn Paare heiraten und nichts anderes festlegen, tritt automatisch der Güterstand der "Zugewinngemeinschaft" in Kraft. Welche Konsequenzen das hat, das erläutert dieser Vortrag. Im Falle einer Scheidung geht es darum, das während der Ehe gemeinsam erwirtschaftete Vermögen - aber auch die Schulden - aufzuteilen. Die Berechnung des Zugewinnausgleichs erscheint in der Theorie sehr einfach, es erweist sich in der Praxis jedoch oft als sehr schwierig, die Vermögenswerte zu "entflechten", die im Lauf der gemeinsamen Ehejahre zusammengekommen sind. Können sich die ehemaligen Partner nicht einigen, muss das Gericht den Zugewinnausgleich entscheiden. Wie werden Schenkungen oder Erbschaften behandelt? Wie ist Miteigentum auseinanderzusetzen und inwieweit entstehen Nutzungsentschädigungsansprüche bei Mitnutzung von Eigentum des anderen Ehegatten? Der Vortag wird all diese Themen und außerdem natürlich Anfangs- und Endvermögen und Verjährungsfristen zum Gegenstand haben.


Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung bei popula: Der Weitere-Termin Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung ist leider schon abgelaufen. Mit 113 Terminen in Trier, Kreis Trier in den Rubriken Theater, Ausstellungen und Museen, ist Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. April 17 stattfand. Mit Trier findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Diese Woche ist Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Trier. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Familienzentrum fidibus e.V." findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung, Familienzentrum fidibus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung" wurde am Donnerstag, 20. April 2017 von ISUV e.V. Bez.st. Ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Vermögen, dein Vermögen, gar kein Vermögen - Zugewinnausgleich bei Scheidung, Mittwoch, 26. April 2017, Familienzentrum fidibus e.V.