Laden...

Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann."

Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann."
Hochgeladen von: Buchhandlung Schulz & Schultz
Lesung über die große Dame des literarischen Salons: Rahel Varnhagen

Rahel Varnhagen von Ense erfand nicht den literarischen Salon, doch sie entwickelte ihn zu seiner Blüte. Prominente Wissenschaftler, Philosophen und Autoren strebten nach einem Platz auf ihrer Gästeliste und umschwärmten die Gastgeberin, die selbst nie ein Buch schrieb.
So außergewöhnlich scharfsinnig ihr Intellekt sich entwickelte, so krank wurde ihr Körper. Sie verehrte Goethe vorbehaltlos und sie haderte wiederholt mit Bettine von Arnim. Sie moderierte Begegnungen großer Geister in ihrem Haus und sie konnte zupacken, wenn tatkräftige Hilfe gefragt war. Sie liebte glücklos - bis sie den einen Mann, fand, mit dem sie glücklich und alt werden konnte. Und Karl Varnhagen von Ense war es schließlich auch, der mit der posthumen Veröffentlichung einer Auswahl ihrer Tagebücher und ihres umfasssenden Briefwechsels der Nachwelt ein unauslöschliches Portrait Rahels lieferte, einer der geistreichsten, scharfsinnigsten und wahrheitsliebendsten Frauen ihrer Epoche.

Jürgen Gebert, Schauspieler und Regisseur am Kellertheater in Hamburg, wird Ihnen heute Abend das Leben Rahel Varnhagens näher bringen.


Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." bei popula: Der Eintrag "Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann."" existiert seit Dienstag, dem 25. April 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Buchhandlung Schulz & Schultz anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Dienstag, den 25.04.2017 statt. Ein Großteil der 1848 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Kabarett, Konzerte und Comedy. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann.", Buchhandlung Schulz & Schultz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann." zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann."" wurde am Donnerstag, 20. April 2017 von Buchhandlung Schulz & Schultz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rahel Varnhagen "Ehrlich ist alles, was ich sein kann.", Dienstag, 25. April 2017, Buchhandlung Schulz & Schultz