Laden...

 

„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen

„Emil Otto Hoppé – Unveiling a Secret“ und „Blick in die Sammlung: Indu

„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen
Hochgeladen von: SK Stiftung Kultur
Quelle: E.O. Hoppé: Rendezvous at the London Stock Exchange, England, 1937 © 2017 Curatorial Assistance, Inc. / E.O. Hoppé Estate Collection

Der Photograph Emil Otto Hoppé - kurz E.O. Hoppé - (1878-1972) genoss zu Lebzeiten ein hohes photographisches Ansehen. 1907 eröffnete der geborene Münchner in London sein erstes Studio und etablierte sich rasch auf dem Gebiet des Portraits und der topografischen Darstellung. Insbesondere die 1920er- und 1930er-Jahre waren geprägt von zahlreichen Reisen des Photographen durch Europa und Übersee, wo er in unterschiedlichen Ländern sehr erfolgreiche Reisebücher erarbeitete. Das Thema der Industrie, worauf die aktuelle Ausstellung fokussiert, nimmt im Gesamtwerk von Hoppé eine zentrale Rolle ein.
Mit dieser Ausstellung wird dieser Themenkomplex im Werk von E.O. Hoppé erstmals in der Breite vorgestellt und darüber hinaus seine photographischen Leistungen nach Jahrzehnten wieder in das Licht der Öffentlichkeit gerückt.

In der flankierenden Gruppenausstellung "Blick in die Sammlung: Industrie als Motiv" wird eine Auswahl an Werkgruppen zum Thema vorgestellt, die die Zeitspanne von Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1960er-Jahre umfasst.


„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen bei popula: Die Daten zu "„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen" sind auf dem Stand des 24. Juni 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. „Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen ist nur eine Veranstaltungen von 8426 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Musicals. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Heute wurde „Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl „Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen" wurde am Mittwoch, 19. April 2017 von SK Stiftung Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Studenten für Studenten“: Führung durch die Ausstellungen, Samstag, 24. Juni 2017, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur