Laden...

 

Welcome To Night Vale

  • Datum: Freitag, 22. September 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Welcome To Night Vale
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Jeder liebt Verschwörungstheorien.
Je absurder, desto besser. Wenn die Argumentation haarscharf entlang von Messers Schneide verläuft, wenn alles, was der Theorie widerspricht, auch ins Gegenteil verwandelt werden kann: Dann ist der Spaß am Größten. Am besten aber wäre es, man könnte an einem Ort leben, in dem all diese Theorien wahr werden. Dieser Ort heißt Night Vale, ein staubiges Städtchen im Südwesten der USA, irgendwo am Rand der Wüste. Seit 2012 erscheint zweimal monatlich der Podcast "WELCOME TO NIGHT VALE", der mittlerweile zum erfolgreichsten der Welt gehört, erdacht, entwickelt und geschrieben von Joseph Fink und Jeffrey Cranor. In inzwischen gut über 100 Folgen entführt er uns in die kleine Gemeinde und erzählt uns von den skurrilen und seltsamen Menschen (oder Wesen oder Geschöpfen oder sonstigen Entitäten), die sie bevölkern. Natürlich gibt es dort auch eine kleine lokale Radiostation, die über all diese Kreaturen - denken wir nur an The Glow Cloud, die die Einwohner hypnotisiert und sogar zum Schulleiter wird - berichtet. "Turn on your radio and hide", lautet das Motto des fiktiven Senders, der uns all diese Neuigkeiten vermittelt. Das Beste daran aber ist, dass dieser Sender seit einiger Zeit auch auf Reisen geht. In regelmäßigen Abständen kommt der Moderator mit neuem Programm auf ausverkaufte Tourneen, erzählt aufs Unterhaltsamste von den jüngsten Entwicklungen in seiner Kommune und bringt ein paar Gäste mit. Um all die dubiosen Vorgänge zu verstehen, muss man nicht einmal alle Folgen des Podcasts gehört haben. Cecil nimmt gerne Rücksicht auf neue Zuhörer, wenn er im September für zwei exklusive Shows nach Deutschland kommt. Mit dabei sein werden unter anderen: selbstverständlich Cecil Gershwin Palmer a.k.a. Cecil Baldwin, der famose Radiosprecher, der mit seiner sonoren Stimme große Wahrheiten gelassen ausspricht, Disparation, dieses halb akustische, halb elektronische Musikprojekt, dessen Musik so wunderbar zu den Geschichten passt, und Erin McKeown, die funky Folkrockerin und Grenzüberschreiterin, als "The Weather". Und ein neues Programm namens "ALL HAIL" ist auch mit im Gepäck.

Einlass 19:00 Uhr


Welcome To Night Vale bei popula: Am 22.09.2017 wurde Welcome To Night Vale in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2406 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Welcome To Night Vale" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Welcome To Night Vale ist nur eine Veranstaltungen von 8319 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Oper und Party. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kulturkirche Köln genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Welcome To Night Vale, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Welcome To Night Vale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Welcome To Night Vale zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Welcome To Night Vale" wurde am Mittwoch, 19. April 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Welcome To Night Vale, Freitag, 22. September 2017, Kulturkirche Köln