Laden...

Preoccupations

  • Eintritt: ab 18.40
  • Event teilen:

Preoccupations
Hochgeladen von: Simo

PREOCCUPATIONS. Das sind Bassist und Frontmann Matt Flegel, Gitarrist Danny Christiansen, Multi-Instrumentalist Scott Munro und Drummer Mike Wallace, aus Calgary in Kanada. Mitte April 2016 gaben die vier bekannt, dass sie ab jetzt nicht mehr VIET CONG heißen, nachdem ihnen aufgrund des kontroversen Bandnamens vor allem in Nordamerika mächtig der Wind entgegen blies, incl. Konzertabsagen.

In dieser schwierigen Situation nahm die Band ihr neues Album auf. Das selbstbetitelte Preoccupations erschien am 19. September 2016 auf JagjaguwarCargo und ist ein kleines Meisterwerk geworden, randvoll gefüllt mit dunklen Hooks und abgründigen Arrangements. Als blast of cold air in a bruning hot place bezeichnen sie selbst die klimatischen Interferenzen, unter denen das Album entstanden ist, doch vermittelt dies nur eine ungefähre Idee der inherenten Spannung und latenten Verzweiflung, die Preoccupations zu Grunde liegt. Sagen wir also mal so: Preoccupations ist eines der Post-Punk-Masterpieces 2016 und die Preoccupations wohl eine der besten Bands, um solch ein Meisterwerk (auch außerhalb des Studios) angemessen umzusetzen. Das belegen auch Topplatzierungen in vielen Jahrescharts des vergangenen Jahres. (19 Spex-Leser, 17 Spex-Redaktion, 28 Musikexpress, 24 Intro)


Preoccupations bei popula: Preoccupations ist vorüber - und das seit 2444 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturclub Schon Schön" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Preoccupations ist diese Woche in Mainz auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mainz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Preoccupations zu erleben. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit 182 Terminen in Mainz, Kreis Mainz in den Rubriken Comedy, Theater und Musicals, ist Preoccupations am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. August 17 stattfand. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Preoccupations, Kulturclub Schon Schön deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Preoccupations als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Preoccupations zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Preoccupations" wurde am Freitag, 14. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Preoccupations, Mittwoch, 16. August 2017, Kulturclub Schon Schön