Laden...

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit

Sommertheater Open Air

  • Event teilen:

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit
Hochgeladen von: Staatstheater Cottbus
Quelle: Foto: Marlies Kross/Theaterfotografin

DER TOLLE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT:

Am Morgen seines lang ersehnten Hochzeitstages schwebt der verliebte Figaro, Kammerdiener des Grafen Almaviva im spanischen Sevilla, geradezu auf Wolke Nummer sieben. Noch ahnt er nicht, dass der Graf selbst ein Auge auf seine Verlobte, die Kammerzofe Susanne, geworfen hat und für sich das "ius prima noctis", das "Recht der ersten Nacht", in Anspruch nehmen möchte, welches er einst zu Gunsten seiner heutigen Gattin, der schönen Gräfin Rosina, abgeschafft hatte.

Während der Graf viel Einfallsreichtum walten lässt, um sich Susanne ungestört nähern und sie erobern zu können, entspinnen sich an anderer Stelle hinter den Kulissen Intrigen, bei denen der Arzt Dr. Bartholo und seine Wirtschafterin Marceline eigene Interessen verfolgen: Marceline pocht gegenüber dem deutlich jüngeren Figaro auf ein viele Jahre zurückliegendes Heiratsversprechen, das er ihr damals unter fragwürdigen Umständen gegeben hatte. Und Dr. Bartholo sieht eine Gelegenheit gekommen, um sich endlich für die Entführung seines einstigen Mündels Rosina zu rächen, bei der Figaro eine entscheidende Rolle gespielt hatte. Parallel dazu flirtet der naive Cherubin, ein androgyner Page des Grafen, hemmungslos mit allen Frauen am Hofe.

Nach schier unendlich erscheinenden Verwirrungen und klugen Listen, insbesondere der Frauen, lösen sich die amourösen Verstrickungen jedoch am Ende dieses wahrlich "tollen" Tages: Der Graf, schließlich selbst der Blamierte, bittet seine Gattin um Verzeihung und Figaro kann endlich Hochzeit halten.

Vollzahler Karten: 21 EUR
erm. Karten: 14 EUR

Karten sind im Besucherservice am Schillerplatz 1, 03046 Cottbus erhältlich.


Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit bei popula: Die Veranstaltung Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit wurde am 06.07.2017 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2479 Tagen statt. Mehr als 195 Termine gibt es derzeit in Cottbus, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Cottbus ist. Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Museen, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Hof der Alvensleben-Kaserne kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wer an Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Cottbus nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Cottbus ist Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit, Hof der Alvensleben-Kaserne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit" wurde am Montag, 10. April 2017 von Staatstheater Cottbus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit, Donnerstag, 06. Juli 2017, Hof der Alvensleben-Kaserne