Laden...

Maxi Schafroth

  • Datum: Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kotterner Straße 64 87435 Kempten (Allgäu)

Maxi Schafroth
Hochgeladen von: Axel

Nach seinem ersten Soloprogramm Faszination Allgäu setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. Faszination Bayern ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. Das war bewusstseinserweiternd!, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat.

In Faszination Bayern geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof, Maxi Schafroth bringt uns die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater Eusebius der Wirbellose aus dem 9. Jahrhundert und dessen 40-köpfige Bauernarmee, den Frusthaufen, der in der sogenannten Igelformation fußläufig bis nach Damaskus vorgedrungen war.


Maxi Schafroth bei popula: Die Daten zu "Maxi Schafroth" sind auf dem Stand des 28. Dezember 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von bigBOX Allgäu befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am Donnerstag, den 28.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kempten (Allgäu). Maxi Schafroth ist momentan nur eine von 68 weiteren Terminen. Um "Maxi Schafroth" zu besuchen, musst du in die Stadt Kempten (Allgäu) reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Maxi Schafroth, bigBOX Allgäu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maxi Schafroth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maxi Schafroth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maxi Schafroth" wurde am Samstag, 08. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maxi Schafroth, Donnerstag, 28. Dezember 2017, bigBOX Allgäu