Laden...

Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum

Böll International

  • Datum: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kleyerstraße 15 60326 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum
Hochgeladen von: Heinrich-Böll-Stiftung Hessen e.V.

Am 16. April findet in der Türkei ein Referendum statt, dessen Ausgang das Land grundlegend verändern würde. Aus einer, zugegebenermaßen verbesserungswürdigen, Demokratie würde ein Sultanat mit dem Alleinherrscher Recep Tayyip Erdoğan werden. Allgemein zu erwarten wäre, dass sich die schon heute schwierige ökonomische und finanzielle Lage der Türkei erheblich verschlechtern würde. Ein Beitritt zur Europäischen Union wäre auch endgültig vom Tisch. Auf der Veranstaltung soll über den Ausgang des Referendums und die damit verbundenen Konsequenzen für die Türkei selbst, aber auch für Deutschland und Europa diskutiert werden. Mit Matthias Dembinski (Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) Frankfurt/Main), Jürgen Gottschlich (taz-Korrespondent, Istanbul), Gülay Kizilocak (Türkei-Koordinatorin des Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung (ZfTI) an der Universität Duisburg-Essen. Moderiert wird die Diskussion von Bruno Schoch (HSFK, Frankfurt/Main).

Empfiehl Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum, Gallus Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum" wurde am Freitag, 07. April 2017 von Heinrich-Böll-Stiftung Hessen e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abschied von Europa? Die Türkei nach dem Referendum, Mittwoch, 03. Mai 2017, Gallus Theater