Laden...

„Beschwerdefrei” spielt Gundermann

  • Event teilen:

„Beschwerdefrei” spielt Gundermann
Hochgeladen von: medienhaus:nord

Ein Samurai sitzt an euren Tischen bei Kaffee, Brot und Pflaumenmus.
Beim Stöbern im CD-Regal liegen sie immer wieder in der Hand, die Lieder des viel zu früh verstorbenen Liedermachers, Rockpoeten und Baggerfahrers im Braunkohletagebau Gerhard (Gundi) Gundermann(1955-1998). Mal laut und provokant, mal leise und nachdenklich, immer ehrlich und ungeschminkt.
Beschwerdefrei ist keine Coverband, spielt eigentlich eigene Stücke und will keine Denkmäler errichten, sondern sich auf eigene Weise den Liedern annähern. Das muss aber niemandem vom Mitsingen abhalten.
Die Musiker Jörg Schermer (Gesang, Gitarren, Mundharmonika), Anna Sabine Reder (Flöten, Klavier, Gesang, Percussion), Lukas Salomon Schermer (Cello, Percussion) und Ingo Schawe (Bass) laden alle ein, die Gundis Lieder wie sie selbst über viele Jahre begleitet haben oder auch die, die einfach nur neugierig sind auf seine Musik.
Oder um es mit Gundis Worten zu sagen: "Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen. Wo'n Loch ist, kann was rein. Oder raus."


„Beschwerdefrei” spielt Gundermann bei popula: Am 08. April 2017 angelegt, wurde „Beschwerdefrei” spielt Gundermann der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1025 Tagen. In der Umgebung von "Denkmal Kulturhaus Mestlin" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. „Beschwerdefrei” spielt Gundermann ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mestlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Allen die außerhalb von Mestlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. 0 Termine in Mestlin und es werden täglich mehr. „Beschwerdefrei” spielt Gundermann ist nur einer davon. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl „Beschwerdefrei” spielt Gundermann, Denkmal Kulturhaus Mestlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Beschwerdefrei” spielt Gundermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Beschwerdefrei” spielt Gundermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Beschwerdefrei” spielt Gundermann" wurde am Freitag, 07. April 2017 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Beschwerdefrei” spielt Gundermann, Samstag, 08. April 2017, Denkmal Kulturhaus Mestlin