Laden...

The Strumbellas

  • Datum: Freitag, 28. Juli 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Reeperbahn 1 20359 Hamburg

The Strumbellas
Hochgeladen von: eventim

Wie Musik die Menschen verbindet, konnte man im vergangenen Herbst bei einer exklusiven Show in Berlin erleben: The Strumbellas spielten ihren Hit Spirits, der gerade mit Gold ausgezeichnet worden war, und das komplette Astra sang herzergreifend mit. Selten passiert es bei einem Konzert, dass sich wildfremde Menschen einfach so in den Arm nehmen. The Strumbellas haben genau das geschafft. Die Band aus Kanada begeistert ihre Fans schon seit einigen Jahren mit ihrem fröhlichen Folk-Pop, doch erst mit der jüngsten und dritten Platte Hope ist sie auch bei uns so richtig bekannt geworden. The Strumbellas stammen ursprünglich aus dem kleinen Ort Lindsay in der Provinz Ontario. 2012 veröffentlichten die sechs Musiker rund um Sänger und Songwriter Simon Ward ihr Debütalbum My Father The Hunter, das mit eindringlichen Texten und ansteckenden (und durchaus tanzbaren) Melodien sowohl Fans als auch Kritiker überzeugte und der Band eine Nominierung für die prestigeträchtigen Juno Awards in ihrer Heimat einbrachte. Mit dem ein Jahr später veröffentlichten zweiten Album We Still Move On The Dancefloors konnten die Strumbellas dann gleich sechs Awards bei diversen Preisverleihungen einheimsen. Unter anderem wurde die Band zur Folk Group Of The Year und zu Musics Rising Star gekürt. Gleichzeitig tourte die Band natürlich unermüdlich weiter und begeisterte immer mehr Fans mit ihrer einmaligen Mischung aus melancholischem Herzschmerz mit ehrlichen Texten und gut gelauntem Alternative Folkrock zum Hände-in-die-Luft-recken. Am Wochenende erst bekamen The Strumbellas endlich auch den Ritterschlag, den Juno für die Single des Jahres für natürlich! den Sommerhit Spirits. Jetzt hat das Sextett bestätigt, dass es im Juli auf Deutschland-Tour kommt.

Empfiehl The Strumbellas, Mojo Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Strumbellas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Strumbellas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Strumbellas" wurde am Freitag, 07. April 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Strumbellas, Freitag, 28. Juli 2017, Mojo Hamburg