Laden...

Wir sind Sterne

  • Datum: Dienstag, 24. Oktober 2017 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Hindenburgstraße 1B 22303 Hamburg

Mit der Wiedereröffnung am 14. Februar feierte unsere neueste Inszenierung WIR SIND STERNE seine

Mit der Wiedereröffnung am 14. Februar feierte unsere neueste Inszenierung WIR SIND STERNE seine 3D-Weltpremiere in unserem Sternentheater. Darin geht es um unseren Ursprung im Kosmos. Sie macht erfahrbar, daß wir Kinder der Sterne sind und wie alle chemischen Elemente in uns und um uns im Feuer der Sterne geschmiedet wurden.



Als gedankliche Weiterführung stellen wir nun dieser 360-Grad-Produktion eine Fotoausstellung an die Seite, die dieses Thema mit Menschen aus Hamburg verbindet - denn wir sind Sterne in mehr als nur einer Hinsicht.



Die Fotografen Wolfgang Köhler und Konstantin Odin haben, gemeinsam mit Planetariumsdirektor Thomas Kraupe, Menschen gefunden, die eine besondere Beziehung zu jeweils einem bestimmten Element haben.  Zu den Porträtierten zählen u.a., der Generalmusikdirektor Kent Nagano, Schauspielerin Carolin Fortenbacher, der Wüstenläufer Achill Moser, der Medienunternehmer Frank Otto und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Entstanden sind ganz besondere, großformatige Fotografien, die den Sternen buchstäblich ein Gesicht geben und  zeigen,  dass wir das Leuchten der Sterne auch in uns haben….



Vernissage - Eröffnung der Ausstellung am 11.April um 19 Uhr in Anwesenheit der Künstler im Foyer (Galerie) des Planetarium Hamburg.



Die Ausstellung ist ab dem 12.April zu den üblichen Öffnungszeiten des Planetariums frei zugänglich.



Empfehlenswert ist auch der Besuch der dazugehörigen Veranstaltung "WIR SIND STERNE in 3D" im Sternensaal (rechtzeitige Kartenreservierung dafür notwendig)

Empfiehl Wir sind Sterne, Planetarium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir sind Sterne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir sind Sterne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wir sind Sterne" wurde am Freitag, 07. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir sind Sterne, Dienstag, 24. Oktober 2017, Planetarium