Laden...

 

Lucia di Lammermoor

  • Datum: Freitag, 10. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

Lucia di Lammermoor
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Enrico Ashton will seine Schwester aus politischen Gründen mit dem wohlhabenden Lord Arturo Bucklaw verheiraten. Doch Lucia ist in leidenschaftlicher Liebe dem Todfeind ihrer Familie, Edgardo Ravenswood, verbunden. Ein von Enrico gefälschter Brief beweist scheinbar Edgardos Untreue und bricht Lucias Widerstand endgültig. Doch in der Hochzeitsnacht ermordet sie den ungewollten Bräutigam, zerbricht an ihrem Schmerz und zieht sich in ihr Inneres zurück. Nur im Zustand des Wahnsinns kann Lucia ihr Ideal einer Vereinigung mit Edgardo aufrecht erhalten. In der wohl berühmtesten Wahnsinnsszene der Operngeschichte setzt sie erschütternde Kräfte frei und offenbart durch ihre Koloraturen im Sterben eine neue, innere Freiheit.

Gaetano Donizetti (17971848) ging es in seiner Lucia di Lammermoor vor allem um die zerstörerisch-heftige Liebe, ohne die jede Oper kalt bleiben muss. Sein Librettist Salvatore Cammarano hat den politischen und historischen Kontext von Walter Scotts romantischem Roman The Bride of Lammermoor bewusst vernachlässigt und verdichtete die Handlung auf ein Kammerspiel, in dem es um die Beziehung zwischen drei Personen geht: Edgardo, Lucia und ihrem Bruder Enrico. Das Konzept Cammeranos und Donizettis erweist sich bereits bei der Uraufführung 1835 als Erfolgsrezept, in den folgenden fünf Jahren wird Lucia di Lammermoor an jedem italienischen Opernhaus aufgeführt und auch die übrigen großen europäischen Theater können sich dem Enthusiasmus nicht verschließen.


Lucia di Lammermoor bei popula: Lucia di Lammermoor ist vorüber - und das seit 2359 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Deutsche Oper am Rhein befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am 10.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2194 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Lucia di Lammermoor ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mit weiteren Terminen in Leipzig wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Düsseldorf zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Lucia di Lammermoor, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lucia di Lammermoor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lucia di Lammermoor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lucia di Lammermoor" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lucia di Lammermoor, Freitag, 10. November 2017, Deutsche Oper am Rhein