Laden...

Der Graf von Luxemburg

  • Datum: Samstag, 10. Februar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

Der Graf von Luxemburg
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Von Armand und Juliette Pariser Bohèmiens am Rande des Existenzminimums und dem unendlich reichen, aber schon ziemlich in die Jahre gekommenen russischen Fürsten Basil Basilowitsch, der unbedingt die hinreißende, junge Sängerin Angèle Didier heiraten möchte und dafür den Grafen René gegen viel Geld zu einem Heiratstrick überredet, handelt Der Graf von Luxemburg. Aber genau dieser, der völlig verarmte René, muss schließlich feststellen, dass er um eine Unbekannte in den Adelsstand zu erheben viel mehr als nur seinen Namen verkauft hat, denn genau in jene Frau, mit der er die pikante Scheinehe eingegangen ist, hat er sich verliebt, ohne zu wissen, dass er ja längst mit ihr verheiratet ist Auf der Suche nach ihrem Glück werden alle Figuren in den Strudel ihrer Gefühle und eine ganze Reihe von Intrigen hineingezogen, doch in bester Operettenmanier findet schließlich doch noch alles ein glückliches Ende und jeder seinen Liebsten: durch das plötzliche Auftreten der alten, ebenfalls millionenschweren russischen Gräfin Stasa Kokozow, mit der keiner am wenigsten aber Basil Basilowitsch noch gerechnet hatte.

Liebe, Verwirrungen, großartige Melodien voller Sentiment, aber auch Witz, Tempo und Schmiss, Pariser Flair und Karneval sind die Ingredienzien, die Franz Lehárs (18701948) Graf von Luxemburg mit seiner Uraufführung 1909 im Theater an der Wien zu einem der erfolgreichsten und mitreißendsten Beispiele der Wiener Operette werden ließen. Aber es ist auch ein Ganoven-Stück, in dem reicher russischer Adel in der pulsierenden Metropole Paris alles meint, kaufen zu können, was das Herz begehrt.

Regie führt Jens-Daniel Herzog, seit 2011 Intendant des Theaters Dortmund, über dessen Inszenierung von Tristan und Isolde Stefan Keim zuletzt im Deutschlandradio resümierte: Jens-Daniel Herzog hat das Theater Dortmund zu einem überregional bedeutenden Musiktheater entwickelt. Im deutschsprachigen Raum zählt der zunächst als Schauspieldirektor am Nationaltheater Mannheim tätige Theatermann seit vielen Jahren zu den interessantesten Regisseuren mit Inszenierungen von Oper und Schauspiel u.a. bei den Salzburger Festspielen, in Wien, Zürich, Dresden, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg oder München.

Empfiehl Der Graf von Luxemburg, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Graf von Luxemburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Graf von Luxemburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Graf von Luxemburg" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Graf von Luxemburg, Samstag, 10. Februar 2018, Deutsche Oper am Rhein