Laden...

 

Der Rosenkavalier

  • Datum: Samstag, 23. Juni 2018 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

Der Rosenkavalier
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Einen jugendlichen Kavalier mit einer silbernen Rose als Brautwerber auszusenden, ist gefährlich besonders, wenn man als Auftraggeber die besten Jahre schon überschritten hat. Der Baron Ochs von Lerchenau ist nicht nur überreif, sondern auch abstoßend für Sophie, die junge Tochter des Herrn von Faninal, die sich prompt in den Rosenkavalier Octavian verliebt. Dieser war bis eben noch von spätpubertärer Schwärmerei für die schöne Feldmarschallin beherrscht und hätte Sophies Verliebtheit nicht wahrgenommen, wäre der lebensklugen Marschallin nicht die Einsicht gekommen, dass ihre und Octavians Sach ein End hat.

Richard Strauss (18641949) und der Dichter Hugo von Hofmannsthal haben aus diesem wunderbaren Qui pro quo 1912 eine Komödie geschaffen, die mit ihrem musikalischen Glanz und ihrer szenischer Opulenz zu einem Abgesang auf die alte Welt wurde eine Welt, wie sie nie war und nie wieder sein würde. Otto Schenk, der langjährige Hausregisseur der Wiener Staatsoper, hat 1981 den Rosenkavalier an der Deutschen Oper am Rhein in malerisch nostalgischen Bildern inszeniert, die noch heute die Zeit als sonderbar Ding vergessen lassen.


Der Rosenkavalier bei popula: Am 23. Juni 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Rosenkavalier der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2133 Tagen in Düsseldorf. Deutsche Oper am Rhein liegt in der direkten Umgebung von: . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Samstag, den 23. Juni 2018 begann die Veranstaltung Der Rosenkavalier. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Nicht nur in Düsseldorf wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Bremerhaven und Leipzig geplant. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Der Rosenkavalier

    Großes Haus, Bremerhaven, 18:00 Uhr, Der Rosenkavalier
  •  
  • 10
    Mai
     

    Der Rosenkavalier

    Großes Haus, Bremerhaven, 18:00 Uhr, Der Rosenkavalier
  • 12
    Mai
     
  • 16
    Mai
     

    Der Rosenkavalier

    Großes Haus, Bremerhaven, 18:00 Uhr, Der Rosenkavalier

  • Empfiehl Der Rosenkavalier, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Rosenkavalier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Rosenkavalier zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Rosenkavalier" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Rosenkavalier, Samstag, 23. Juni 2018, Deutsche Oper am Rhein