Laden...

Opernbaukasten

  • Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 16.00
  • Event teilen:

Opernbaukasten
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Oper kann auch total cool sein, so betitelte die Westdeutsche Zeitung ihren Bericht über die erste Folge des Opernbaukastens, der von unserem Kinder- und Familienpublikum begeistert gefeiert wurde. In 45 unterhaltsamen Minuten präsentierte er eine Opernprobe zu Mozarts Singspiel Die Entführung aus dem Serail, deren turbulentes Randgeschehen gängige Klischees und Slapsticks nicht aussparte. Jetzt darf man auf die Folge 2 dieses neuen szenischen Formats gespannt sein, die im Herbst 2016 starten wird und wieder ein Opernvergnügen für die ganze Familie verspricht.

Auch diesmal ist der bekannte KiKA-Moderator Malte Arkona, der seit der Spielzeit 201516 die Patenschaft für die Junge Oper am Rhein übernommen hat, mit von der Partie. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern freut er sich auf dieses neue, humorvolle Opernabenteuer. Auch im Opernbaukasten Folge 2 wird es darum gehen, wie eine Opernproduktion auf die Bühne kommt und was und wer dahinter stehen. Diesmal wird die Regisseurin Esther Mertel den Kinderfragen auf den Grund gehen. Was arbeitet eigentlich genau ein Opernintendant? Und wie fühlt sich ein Sänger, der für eine Partie oder ein festes Engagement vorsingen muss? Aber es gibt noch vieles andere hinter den Kulissen, das spannend und wissenswert ist und worauf man wieder neugierig sein darf.


Opernbaukasten bei popula: Die Infos zu "Opernbaukasten" sind auf dem Stand des 28. Februar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater Duisburg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Opernbaukasten stattfindet und Duisburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Der Termin Opernbaukasten ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 368 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Musicals und Party. Opernbaukasten belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Duisburg. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Opernbaukasten, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Opernbaukasten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Opernbaukasten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Opernbaukasten" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Opernbaukasten, Mittwoch, 28. Februar 2018, Theater Duisburg