Laden...

Wo die wilden Kerle wohnen

  • Datum: Freitag, 09. Februar 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: 10.00
  • Event teilen:

Wo die wilden Kerle wohnen
Hochgeladen von: FromBerlinToCologne

Als der kleine Max wieder einmal mit Wolfsgeheul durch die Wohnung tobt, schickt ihn seine Mutter ohne Abendessen ins Bett. Dieses verwandelt sich plötzlich in ein Segelboot, mit dem er zu einer einsamen Insel gelangt, auf der seltsame Kreaturen leben, die den ganzen Tag über herumtollen. Bald wird Max zu ihrem Häuptling ernannt und genießt die Ausgelassenheit, bis es ihm schließlich auch zu bunt wird und er seine neuen Spielkameraden ohne Essen schlafen schickt. Er bekommt Heimweh und beschließt, die Insel zu verlassen. Als er sein Boot besteigt, wollen ihn die Wilden Kerle nicht ziehen lassen, doch Max lässt sich nicht davon abbringen und kehrt nach Hause zurück. Dort wartet sein Abendessen auf ihn und er kann endlich seinen Hunger stillen.

Während die Oper Dortmund mit Gerald Reschs Gulliver nach Jon von Düffels Libretto die vierte Oper der Kooperation Junge Opern Rhein-Ruhr zur Uraufführung bringt, die in der Spielzeit 201718 auch an der Deutschen Oper am Rhein zu sehen sein wird, feiert im Theater Duisburg mit Oliver Knussens Wo die wilden Kerle wohnen ein Klassiker der Familienoper des 20. Jahrhunderts Premiere.

Seit die Wilden Kerle in Maurice Sendaks Bilderbuch 1962 das Leben erblickten, sind sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Noch bevor Spike Jonzes Verfilmung des Buchs 2009 in die Kinos kam, fand die Geschichte um Max und seine tierischen Gefährten den Weg auf die Opernbühne. Die vom Théâtre de la Monnaie in Brüssel in Auftrag gegebene Fantastische Oper wurde dort in einer ersten Fassung 1980 uraufgeführt und feierte 1984 in der endgültigen Version in London Premiere. Der britische Komponist Oliver Knussen (1952) malte die Welt der wilden Inselbewohner in einer expressiven Musik voller leuchtender Klangfarben aus. Die wilden Kerle singen sogar in einer eigenen Fantasiesprache, die der Komponist und Maurice Sendak, der das Libretto selbst verfasste, eigens für ihre Oper erfunden haben.

Der junge Regisseur Philipp Westerbarkei, der in der Spielzeit 201516 Bernsteins Trouble in Tahiti inszenierte, wird mit Tatjana Ivschina, die seit 2009 alle Kinderopern an der Deutschen Oper am Rhein ausstattet, Knussens und Sendaks liebevolles Plädoyer für kindliche Anarchie auf die Bühne bringen.


Wo die wilden Kerle wohnen bei popula: Seit dem 09. Februar 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Wo die wilden Kerle wohnen ergänzt. Mehr als 1849 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Wo die wilden Kerle wohnen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Konzerte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Deutsche Oper am Rhein an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wo die wilden Kerle wohnen belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für Wo die wilden Kerle wohnen derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Apr
     

    Wo die wilden Kerle wohnen

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Als der kleine Max wieder einmal mit Wolfsgeheul durch die Wohnung tobt, schickt ihn seine Mutter ohne Abendessen ins Bett. Dieses
  • 21
    Jun
     

    Wo die wilden Kerle wohnen

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Als der kleine Max wieder einmal mit Wolfsgeheul durch die Wohnung tobt, schickt ihn seine Mutter ohne Abendessen ins Bett. Dieses
  • 03
    Jul
     

    Wo die wilden Kerle wohnen

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Als der kleine Max wieder einmal mit Wolfsgeheul durch die Wohnung tobt, schickt ihn seine Mutter ohne Abendessen ins Bett. Dieses
  • Empfiehl Wo die wilden Kerle wohnen, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wo die wilden Kerle wohnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wo die wilden Kerle wohnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wo die wilden Kerle wohnen" wurde am Donnerstag, 06. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.2279161
    6.7772794
    Deutsche Oper am Rhein
    Heinrich-Heine-Allee
    40213 Düsseldorf
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Düsseldorf

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wo die wilden Kerle wohnen, Freitag, 09. Februar 2018, Deutsche Oper am Rhein