Laden...

 

Tod eines Handlungsreisenden

von Arthur Miller Deutsch von Volker Schlöndorff

Tod eines Handlungsreisenden
Hochgeladen von: Schauspiel Köln
Quelle: Tommy Hetzel / Schauspiel Köln

Unterm Strich lief es doch eigentlich ganz gut. Fast vierzig Jahre lang war Willy Loman als Handlungsreisender unterwegs. Und auch wenn er es nie bis nach oben geschafft hat, hat es irgendwie doch immer gereicht: Um die Familie mit den beiden Söhnen zu ernähren und sogar, um die Hypotheken für das kleine Mittelschichtshaus abzubezahlen. Doch der Traum vom kleinen Lebensglück ist ein zerbrechlicher: Kurz vor dem Ruhestand geht Willy die Puste aus. Die Welt dreht sich zu schnell für den alten Handlungsreisenden. Die alten Kontakte greifen nicht mehr, er verliert seinen Job und bei genauerem Hinsehen geht es nicht nur bei ihm, sondern auch bei seinen Söhnen ans Eingemachte. Wie konnte ihm das passieren? Hätte er noch härter für die eigene Zukunft arbeiten können? Gibt es eigentlich Gerechtigkeit? Oder hat Willy sich einfach ein Leben lang geirrt?
Arthur Millers Stück stellt 60 Jahre nach seiner Uraufführung die Fragen nach dem gefühlten und tatsächlichen Abstieg einer ganzen Gesellschaftsschicht mit erschreckender Aktualität.


Tod eines Handlungsreisenden bei popula: Der Termin Tod eines Handlungsreisenden fand schon vor 2526 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspiel Köln im Depot 1 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Tod eines Handlungsreisenden belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Nicht nur in Köln wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Düsseldorf und Kiel geplant. Tod eines Handlungsreisenden in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 26.05.2017 statt. Ein Großteil der 8295 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Musicals und Kabarett. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Tod eines Handlungsreisenden

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller Premiere am 18. November 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus
  • 28
    Jun
     
  • Empfiehl Tod eines Handlungsreisenden, Schauspiel Köln im Depot 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tod eines Handlungsreisenden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tod eines Handlungsreisenden zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Tod eines Handlungsreisenden" wurde am Mittwoch, 05. April 2017 von Schauspiel Köln im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tod eines Handlungsreisenden, Freitag, 26. Mai 2017, Schauspiel Köln im Depot 1