Laden...

D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe

Daniel Bachman spielt die sechsseitige und die LapSteel-Gitarre. Er lebt derzeit in North Carolina und stammt ursprünglich aus Virginia, wo er mit der dortigen traditionellen Musik aufwuchs. In seinen Fingerstyle-Alben, darunter Seven Pines (Tompkins Square, 2013), Orange County Serenade (Bathetic, 2014) und die LP River (Three Lobed, 2015), baut er auf dieser auf und erweitert sie durch Einflüsse von John Fahey, Robbie Basho und Jack Rose. Kein Ensemble von Musikern und keine volle Schichtung von Dissonanzen wird für einen vollständig verwirklichten Brocken Musik benötigt. Mit jedem neuen Album verschiebt Bachman die Grenzen der akustischen Sologitarre weiter hinaus, und er macht keine Anstalten, bald stehenzubleiben.

Der Sänger und Gitarrist Jake Xerxes Fussell wuchs in Columbus (Georgia) auf; er stammt aus einer Familie von Folkloristen und Künstlern. Er ist der Sohn von Fred C. Fussell, einem Museumskurator und Photograph, der von der anderen Seite des Flusses stammt, aus Phenix City (Alamaba), einstmals wegen zügelloser Bosheit, Korruption und Kriminalität als "verruchteste Stadt Amerikas" bekannt. Er wurde vom bedeutenden Piedmonter Blues-Musiker Precious Bryant ausgebildet, mit dem er auch auf Tour ging und Aufnahmen produzierte. Wenige Jahre später begleitete er Etta Baker in North Carolina. Auf Fussells gefeiertes Debutalbum, nach ihm selbst benannt, folgt nun das bewegende neue Album Natural Questions mit transmutierten Folk- und Blues-Koans. Diesmal sind die strahlenden alten Melodien um Einiges dunkler gehalten, während ihr absurder Humor verstärkt wird, und Amerikas unruhige Seelenlage beleuchtet.

Georges Paul (né Timpanidis) wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass in Thessaloniki, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophon. Er spielt hauptsächlich frei improvisierte Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klanges. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society, Kurator der Dissonant Series, wie auch der parallel stattfindenden Konzertreihe Comment Dire. Zu seinen akademischen Interessen gehören Themen wie z. B. die Logik Hegels, Marx, die Frankfurter Schule - insbesondere Adorno - und die theoretische Philosophie Immanuel Kants. Seine Arbeit wurde unter anderem durch den Bonner Kunstverein, das Kulturzentrum Kult 41, den Verein Dialograum Kreuzung an St. Helena, die Botschaft der Vereinigten Staaten in Athen und das New York City Electroacoustic Music Festival unterstützt und ausgezeichnet. Seit 2016 gehört Paul zum Kuratorium der Konzertreihe Soundtrips NRW.

Rie Watanabe ist 1979 in Hokkaido geboren und begann 1999 ihr Schlagzeugstudium an der National University of Fine Arts and Music (Tokyo). Zwischen 2005 und 2011 studierte sie an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Von 1999 bis 2005 war sie Mitglied des highpowered Ching-Dong Orchester chantiki tornade in Tokio unter der Leitung des Komponisten Yuya Honda. Seit 2003 ist sie Mitglied des Ensembles für Neue Musik Ensemble Bois in Tokio unter der Leitung des Komponisten Takeo Hoshiya. 2004 wurde Watanabe mit dem Saji-Keizo-Preis der Suntry Music Foundation und 2006 mit dem Stipendienpreis der Internationalen Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt ausgezeichnet. Zudem war sie Stipendiatin im Rahmen des Japanese Government Overseas Study Program for Artists 2006. Rie Watanabe hat 2009 und 2010 an der Internationalen Ensemble Moderne Akademie teilgenommen und 2010 und 2011 wurde sie mit einem Stipendium der Kulturstiftung des Bundes und der Nomura Foundation gefördert.


D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe bei popula: D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe ist vorüber - und das seit 2559 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Dialograum Kreuzung an Sankt Helena" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe stattfindet und Bonn ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe ist diese Woche in Bonn auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe" wurde am Mittwoch, 05. April 2017 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

D.Bachman / J.X.Fussell + G.Paul / R.Watanabe, Sonntag, 23. April 2017, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena