Laden...

 

Premiere: Die Maske des Golino

  • Datum: Freitag, 12. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-899 6130
  • Webseite: duesseldorf.de
  • Eintritt: 13,00 EUR / 10,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Premiere: Die Maske des Golino
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Düsseldorf Tourismus

In einem malerischen Castello in den Alpen fristet Dichter Battista sein Dasein.
Sein Widersacher, Cardinale Santafresca, hat ihn aufgrund seiner aufwiegelnden Schriften ins Exil verbannt. Doch Battista schweigt nicht. Als sein Dichter-Freund Golino ihn mit seiner Verlobten Valeria besucht, geschehen rätselhafte bis schauderhafte Dinge, irgendetwas Albtraumhaftes lauert im alten Gemäuer. Von der poetisch-melancholischen Stimmung Battistas und der schaurigen Atmosphäre angesteckt, lassen sich alle auf einen Wettbewerb ein: man beginnt, unheimliche Geschichten zu schreiben. Je unheimlicher, desto besser. Erst spät bemerken Valeria und Golino, dass die von ihnen verfassten Geschichten ein Eigenleben entwickeln, dass Battista etwas Schauriges im Schilde führt.
2016 jährte sich eines der berüchtigtsten Literatentreffen zum 200. Mal. In einer Villa am Genfer See vertrieben sich Lord Byron, Percy und Mary Shelley die Zeit mit dem Schreiben von Gruselgeschichten. Daraus hervorgegangen ist ein Meilenstein der Gothic Novel: "Frankenstein".
"Die Maske des Golinos" fußt frei auf der Schöpfungsgeschichte dieses Klassikers.

Mit Marc-Oliver Teschke, Désirée Malethan, Elisabeth Mader, Inken Loose, Tobias Müller, Jan Stöcker, Jana Drexler, Elke Stuchmann, Robin Höns, John Schöllgen, Julia Wölfl, Nora Wirtz, Uwe Bentz, Henning Baucke, Kathrin Schwolow

Buch und Regie: John Schöllgen

Eine Produktion von Dead Parrot Theatre

Aufführung auf der SiT - Studiobühne im Theatermuseum


Premiere: Die Maske des Golino bei popula: Am 12. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Premiere: Die Maske des Golino der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2540 Tagen in Düsseldorf. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theatermuseum sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Freitag, den 12. Mai 2017 begann die Veranstaltung Premiere: Die Maske des Golino. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Kabarett und Musicals hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Premiere: Die Maske des Golino und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Düsseldorf. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Premiere: Die Maske des Golino platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Premiere: Die Maske des Golino, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Die Maske des Golino als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Die Maske des Golino zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere: Die Maske des Golino" wurde am Dienstag, 04. April 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Die Maske des Golino, Freitag, 12. Mai 2017, Theatermuseum