Laden...

Bronze oder Steinguss?

23.03. - 27.08.2017

  • Eintritt: 8,00 EUR / 5,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Bronze oder Steinguss?
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Jürgen Diemer

Wilhelm Lehmbruck gehörte zu den ersten Bildhauern im frühen 20. Jahrhundert, die neben neuen Inhalten und Formen auch innovative Materialien in die Bildhauerei eingebracht haben.
Ab 1910 begann er in Paris, mit dem bis dahin nur in der architekturgebundenen Außenskulptur eingesetzten Steinguss zu experimentieren. Daneben hat Lehmbruck auch traditionelle Materialien, wie Marmor, Terracotta und Bronze, für seine Arbeiten verwendet.
Erstaunlich ist, dass Lehmbrucks Skulpturen nicht immer aus dem Material sind, aus dem sie zu sein vorgeben. Figuren mit bronze- oder terracottafarbener Anmutung sind oftmals aus Gips oder Steinguss gefertigt. Daneben gibt es nur wenige Arbeiten aus Bronze oder Marmor. Ist dies nur in den geringeren Kosten der 'ärmeren' Materialien begründet, oder spielt nicht vielmehr die bildhauerische Experimentierfreude hier eine wesentliche Rolle?

Öffnungszeiten: Di - Fr von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Sa und So von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Bronze oder Steinguss? bei popula: Die Veranstaltung Bronze oder Steinguss? ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2486 Tage her. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Wilhelm Lehmbruck Museum" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 372 Termine gibt es derzeit in Duisburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Duisburg ist. Bronze oder Steinguss? ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Duisburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bronze oder Steinguss? gibt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Bronze oder Steinguss?, Wilhelm Lehmbruck Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bronze oder Steinguss? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bronze oder Steinguss? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bronze oder Steinguss?" wurde am Samstag, 01. April 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bronze oder Steinguss?, Mittwoch, 28. Juni 2017, Wilhelm Lehmbruck Museum