Laden...

Die Piraten

  • Datum: Sonntag, 17. Juni 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig
  • Eintritt: ab 16.72
  • Event teilen:

Die Piraten
Hochgeladen von: AntiAtomkraft

Rührselige Piraten, feige Polizisten, skurrile Abenteuer und jede Menge britischer Humor das sind die Zutaten dieses englischen Operettenklassikers, der mit schwarzer Flagge und Enterhaken die Musikalische Komödie kapert. Auf einem Schiff vor der Küste Cornwalls feiern die Piraten von Penzance ihren Lehrling Frederic, der just an seinem 21. Geburtstag die Piratenausbildung beendet hat. Doch Frederic will gar kein Seeräuber werden (seine Lehre hat er aus reinem Pflichtgefühl absolviert), sondern lieber den geraden Weg der Tugend einschlagen. Da trifft es sich gut, dass er den Töchtern des Generalmajors Stanley begegnet, die er am liebsten vom Fleck weg heiraten möchte. Doch auch die Piraten haben ihren Ehrenkodex: Waisenkinder sind für sie tabu und sogar die Generalstöchter wollen die sanften Meereswüteriche nicht etwa rauben, sondern in allen Ehren ehelichen. Natürlich weiß auch der hinzukommende Vater um die hohe Moral der Freibeuter und kennt den Trick zur Rettung seiner Nachkommen: Er selbst sei Waise und seine Töchter somit Waisenkinder in zweiter Generation. Doch der Schwindel fliegt auf: Als Frederic, der als nunmehr braver Bürger seine Piratenfreunde an den Galgen bringen will, mit einer alles andere als mutigen Polizeiabordnung küstenwärts rücken will, kommt es nach überraschenden Entdeckungen zur entscheidenden Schlacht

Uraufgeführt 1879, verhalfen Die Piraten von Penzance dem englischen Autorenduo Gilbert und Sullivan zu einem ihrer größten Erfolge. Mit Witz und viel Esprit erschuf William Schwenck Gilbert in seinem Libretto eine bissige Parodie auf das strenge Pflichtgefühl des viktorianischen Englands. Wenn dann noch in Sullivans spritziger Vertonung Seemannslieder auf Verdi-Koloraturen und Schubertsche Innigkeit auf Offenbachsche Ausgelassenheit treffen, erreicht die Situationskomik à la Monty Python ihren Höhepunkt. In Szene gesetzt wird die amüsante Seeräuberkomödie von Cusch Jung, der damit als Chefregisseur der Musikalischen Komödie die Segel zu neuen Ufern setzt.


Die Piraten bei popula: Seit dem 17. Juni 18 ist die Rubrik Weitere um den Termin Die Piraten ergänzt. In der Umgebung von der Location Musikalische Komödie liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2666 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Party und theater zu finden sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leipzig ist Die Piraten in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit Leipzig findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Die Piraten stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die Piraten, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Piraten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Piraten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Piraten" wurde am Samstag, 01. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Piraten, Sonntag, 17. Juni 2018, Musikalische Komödie