Laden...

Doktor Schiwago

  • Datum: Sonntag, 20. Mai 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig
  • Eintritt: ab 17.72
  • Event teilen:

Doktor Schiwago
Hochgeladen von: PapaBear

Liebe in Zeiten der Revolution: Mit Doktor Schiwago schuf Boris Pasternak nicht nur einen epochalen Roman von Weltrang, sondern auch die Vorlage für David Leans oscarprämierte Hollywood-Verfilmung mit Omar Sharif. Nun ist die Liebesgeschichte rund um den dichtenden Arzt Schiwago als großformatiges Musical zu erleben.

Aufgewachsen im russischen Zarenreich, gerät Jurij Schiwago in den Wirren von Krieg und Revolution zwischen die Fronten. So steht er als unabhängiger Freigeist nicht nur zwischen zwei Regimen, sondern auch zwischen zwei Frauen, seiner Ehefrau Tonia und der geheimnisvollen Lara. Aber Jurij ist nicht Laras einziger Verehrer: Neben ihm kämpfen auch Laras Jugendfreund Viktor Komarovskij und ihr Ehemann Pascha Antipov, Führer der Roten Armee, um ihr Herz.

Pasternak selbst konnte den Erfolg seines Werks nicht mehr miterleben, in der Sowjetunion war sein Roman 30 Jahre lang geschmäht und verboten. 1958 lehnte er aus Liebe zu seiner Heimat sogar den Literaturnobelpreis ab und starb zurückgezogen zwei Jahre später. Mit ihrem Broadway-Musical erweckt die zweifache Grammy-Gewinnerin Lucy Simon sein größtes Werk nun wieder zum Leben und entwirft dafür einen zeitgemäßen Sound, der gefühlsbetonte Balladen ebenso integriert wie die überwältigende russische Klangsprache.


Doktor Schiwago bei popula: Am 20. Mai 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Doktor Schiwago der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 2160 Tagen in Leipzig. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikalische Komödie" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 2706 Terminen in Leipzig, Kreis Leipzig in den Rubriken Kabarett, Konzerte und Musicals, ist Doktor Schiwago am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. Mai 18 stattfand. Doktor Schiwago belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Leipzig. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Doktor Schiwago, also bleibt ein Besuch in Leipzig unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Doktor Schiwago, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doktor Schiwago als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doktor Schiwago zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Doktor Schiwago" wurde am Samstag, 01. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doktor Schiwago, Sonntag, 20. Mai 2018, Musikalische Komödie