Laden...

Aschenputtel

  • Datum: Freitag, 08. Dezember 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig
  • Eintritt: ab 14.72
  • Event teilen:

Aschenputtel
Hochgeladen von: Michell

Alle Kinder und Erwachsenen, die sich gern in eine Märchenwelt hinein träumen, erwartet eine fantasievolle Geschichte, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Aschenputtel erinnert sich gern an ihre unbeschwerte Kindheit mit den liebevollen Eltern. Wie anders ergeht es ihr doch in der Familie, in der sie jetzt mit ihrem Vater, dessen neuer Frau und deren beiden Töchtern lebt. Täglich ist sie den Launen von Stiefmutter du Stiefschwestern ausgesetzt. Während sich die faulen und ungeschickten Mädchen verwöhnen lassen, wird Aschenputtel zur Dienstmagd degradiert und herumkommandiert. Zum Glück verliert sie nicht den Mut und bleibt sensibel für alles Gute und Schöne die Musik gibt ihr die Kraft dazu. Die Musik ist es auch, die einen Prinzen zu ihr führt. Traumgestalten, Zaubereien und Tiere helfen Aschenputtel dabei, als unbekannte Schöne auf dem Ball die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Auch ihre Stiefschwestern wetteifern um seine Gunst und haben eigens für das Fest Tanzunterricht genommen. Dass sie dort aber nicht die beste Figur abgeben, versteht sich von selbst ...

Bei Operetten wie Eine Nacht in Venedig und Der Zigeunerbaron denkt jeder gleich an Johann Strauß. Doch wer hat schon gewusst, dass der Walzerkönig auch ein Märchenballett komponiert hat. Ballettchef Mirko Mahr hat dazu eine neue Handlung entworfen, die sich eng am Märchen Aschenputtel orientiert, so wie wir es aus den Sammlungen der Brüder Grimm oder des französischen Dichters Charles Perrault kennen. Humorvolle und groteske Szenen schaffen Kontraste zur Welt der Märchenpoesie. Als heitere musikalische Schlaglichter blitzen Melodien von Gioacchino Rossini auf.


Aschenputtel bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Aschenputtel ist leider schon abgelaufen. Du kommst nicht aus Leipzig? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Aschenputtel" nur in dieser Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Musikalische Komödie". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Aschenputtel in Leipzig Kreis Leipzig fand am Freitag, den 08.12.2017 statt. Ein Großteil der 2707 Veranstaltungen in Leipzig sind Oper, theater und . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Aschenputtel, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aschenputtel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aschenputtel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aschenputtel" wurde am Samstag, 01. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aschenputtel, Freitag, 08. Dezember 2017, Musikalische Komödie