Laden...

PARSIFAL

  • Datum: Freitag, 30. März 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustusplatz 12 04109 Leipzig
  • Eintritt: ab 17.72
  • Event teilen:

PARSIFAL
Hochgeladen von: David Turba

Die Verwundung König Amfortas mit dem Heiligen Speer hat die Macht der Gralshüter schwer beschädigt. Die Wunde schließt der Speer nur, der sie schlug. Doch der Speer wurde von Klingsor geraubt. Sein Zauberschloss ist umzingelt von Blumenmädchen, in deren Fängen die Helden auf dem Weg zu Klingsor zugrunde gehen. Einzig der reine Tor vermag den Gralshütern den heiligen Speer zurückzubringen. Schon in den Armen von Kundry, wird er im letzten Moment an seine Mission erinnert. Er spürt die Verwundung Amfortas in seinem Herzen und wird durch Mitleid wissend.

Noch einmal ist der Erlösungsgedanke in Richard Wagners letztem Bühnenwerk von zentraler Bedeutung. Mit dem Dualismus von Leiden und Erlösung, Moral und Erotik, Religion und Atheismus berührt Wagner in seinem Bühnenweihfestspiel die großen Themen des 19. Jahrhunderts und erhebt zugleich einen religiösen Anspruch für die Kunst. Roland Aeschlimann übersetzt Wagners musikalisches Mysterium in ein synästhetisches Klang-Raum-Erlebnis.


PARSIFAL bei popula: PARSIFAL ist vorüber - und das seit 2218 Tagen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Opernhaus Leipzig befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Leipzig heraus. Diese Woche reicht es bei "PARSIFAL" für keinen Rang der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Leipzig genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "PARSIFAL" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. PARSIFAL in Leipzig Kreis Leipzig fand am Freitag, den 30.03.2018 statt. Ein Großteil der 2701 Veranstaltungen in Leipzig sind Party, theater und . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl PARSIFAL, Opernhaus Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PARSIFAL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PARSIFAL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "PARSIFAL" wurde am Samstag, 01. April 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PARSIFAL, Freitag, 30. März 2018, Opernhaus Leipzig