Laden...

Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…

18.04. - 21.04.2017

  • Telefon: 02102-5504140
  • Eintritt: 5,00 EUR
  • Event teilen:

Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Ratingen

Die thematische Grundidee des Workshops ist, dass die Erwachsenen Ferien haben, der Bürgermeister von Ratingen abgedankt hat und die Kinder und Jugendlichen übernehmen - und nun König oder Königin von Ratingen sind.
Was würden sie alles machen, wenn sie das Sagen hätten? Jeden Tag im Jahr Geburtstag feiern? Nie mehr pleite sein und Kinobesuche bis zum Umfallen? Gemeinsam mit dem freien Autor und Theaterregisseur Achim Krichel können die Teilnehmer ihre eigenen Ideen entwickeln und in einem Theaterstück umsetzen - mit kleineren Spieleinheiten, szenischen Lesungen der Texte und einer abschließenden Präsentation.
Mitzubringen sind lediglich Fantasie und Freude am Schreiben und Entwickeln eines eigenen Theaterstücks.

Dienstag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Freitag von 14:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren

Anmeldung erforderlich / Teilnehmerzahl begrenzt


Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… bei popula: Dies ist die Detailseite zu Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…. Das Event war vor 2555 Tagen und ist abgelaufen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratingen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Ratingen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit 82 Terminen in Ratingen, Kreis Mettmann , ist Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. April 17 stattfand. In der Umgebung von "Stadtteilbibliothek West" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…, Stadtteilbibliothek West deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär… zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…" wurde am Freitag, 31. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater-Workshop: Wenn ich König von Ratingen wär…, Freitag, 21. April 2017, Stadtteilbibliothek West