Laden...

 

Goethes Faust

von und mit Hayfar Zorlu

  • Datum: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstraße 32 50825 Köln
  • Event teilen:

Goethes Faust
Hochgeladen von: bühne der KULTUREN

FAUST
Johan Wolfgang von Goethe
Ein Bearbeitung der Tragödie in 80 Minuten von und mit Haydar Zorlu
Regie: Natalia Murariu in Deutscher Sprache

Pressenberichten

Trierischer Volksfreund:
"Da ist der Teufel los: Goethes Faust als Ein-Mann-Show. Innerhalb der ersten Minuten fesselte Zorlu das Publikum mit seinen Darstellungen. Ob als Mephisto, Faust, Gretchen, deren Nachbarin, Valentin oder als Erzähler, er beeindruckt, überzeugt und macht Lust auf noch mehr Faust."

Der Start des Faust-Projektes war 1991
Angefangen hat Haydar Zorlu mit der Arbeit an Faust 1991 in dem gut erhaltenen Amphie-Theater Aspendos in Side/Antalya/Türkei. Dort wollte er erkunden, wie das Theater vor ca. 2500 Jahren funktionierte. Nach langer Vorbereitung konnte Zorlu das Ergebnis am 31. März 2009 endlich präsentieren. Das wurde dann die Erstaufführung des Faust in deutscher Sprache in der Türkei am 31.03.2019 im Kaisersaal des Deutschen Generalkonsuşats in İstanbul.
Die Erstaufführung des Faust in türkischer Sprache in Deutschland war am 18. März 2010 im Theater Oberhausen.

"Goethes Faust, ganz großes Theater im Taschenformat. Als Wanderer zwischen den Kulturen rettet Zorlu als Zeitreisender die Klassik rüber in dieses Jahrtausend."

Inhalt
Der nach unbedingter Erkenntnis strebende Heinrich Faust schließt einen Pakt mit Mephisto, dem Teufel, um seinen Wissensdurst endlich stillen zu können. Faust will sich in das Rauschen der Zeit stürzen. Durch einen Zaubertrank verjüngt und nun gutaussehend, begegnet er Gretchen. Sie hat gar keine Chance zu entkommen.


Goethes Faust bei popula: Am 03. Mai 2017 angelegt, wurde Goethes Faust in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2548 Tagen. Goethes Faust in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 03.05.2017 statt. Ein Großteil der 8349 Veranstaltungen in Köln sind Konzerte, Ausstellungen und Musicals. In der Umgebung von der Location Bühne der Kulturen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Goethes Faust diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Goethes Faust" nur in dieser Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Goethes Faust, Bühne der Kulturen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Goethes Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Goethes Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Goethes Faust" wurde am Mittwoch, 29. März 2017 von bühne der KULTUREN im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Goethes Faust, Mittwoch, 03. Mai 2017, Bühne der Kulturen