Laden...

Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft

  • Event teilen:

Die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs war eines der zentralen Versprechen der »alten« BRD - und tatsächlich wurde es meistens eingelöst: Aus dem Käfer wurde ein Audi, aus Facharbeiterkindern Akademiker. Mittlerweile ist der gesellschaftliche Fahrstuhl stecken geblieben: Uniabschlüsse bedeuten nicht mehr automatisch Status und Sicherheit, Arbeitnehmer bekommen immer weniger ab vom großen Kuchen. Oliver Nachtwey analysiert die Ursachen dieses Bruchs in seinem Buch "Die Abstiegsgesellschaft - Über das Aufbegehren in der regressiven Moderne".

Seine Hauptthesen wird er am 11. April beim Wirtschaftsdienst in Hamburg vorstellen.

Oliver Nachtwey ist Fellow am Frankfurter Institut für Sozialforschung. Er hat an den Universitäten Jena, Trier, Darmstadt und Frankfurt am Main zu Arbeit, Ungleichheit, Protest und Demokratie gelehrt und geforscht.


Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft bei popula: Dies ist die Detailseite zu Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft. Das Event war vor 611 Tagen und ist abgelaufen. Am Dienstag, den 11.04.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft ist momentan nur eine von 28070 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Kabarett und Party sind. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du findest "Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft, ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft" wurde am Montag, 27. März 2017 von Bernd Piening im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5570280
9.9924878
ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
Neuer Jungfernstieg
20354 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Buchvorstellung mit Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft, Dienstag, 11. April 2017, ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft