Laden...

Urban Priol: gesternheutemorgen

  • Datum: Freitag, 09. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Benzstraße 6 89522 Heidenheim an der Brenz
  • Eintritt: 28.25
  • Event teilen:

Urban Priol: gesternheutemorgen
Hochgeladen von: Sandia

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident. 35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer.

Nachdem das Energiebündel Urban Priol über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schießt der Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte und immer so schnell, wie es ihm der noch heiße Lauf der Geschichte ermöglicht. Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung. Möge das Vorwärts zum Rückwärts mit Mut nach wie vor seine Gültigkeit behalten!

Je verzweifelter sich Priol über die nur noch im Suff zu ertragende alltägliche Polit-Realsatire gibt, desto heftiger schmerzt den Zuschauer das Zwerchfell. Großes Kino. (Südd. Zeitung)


Urban Priol: gesternheutemorgen bei popula: Dies ist die Detailseite zu Urban Priol: gesternheutemorgen. Das Event war vor 283 Tagen und ist abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Konzerthaus Heidenheim sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Nicht nur in Heidenheim an der Brenz wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Neunkirchen, Trier, Kaiserslautern und Heidelberg geplant. Urban Priol: gesternheutemorgen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Heidenheim an der Brenz. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mehr als 108 Termine gibt es derzeit in Heidenheim an der Brenz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Heidenheim ist. Urban Priol: gesternheutemorgen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Feb
     

    Urban Priol: gesternheutemorgen

    Neue Gebläsehalle Neunkirchen, Neunkirchen, 20:00 Uhr, September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit
  • 02
    Feb
     

    Urban Priol: gesternheutemorgen

    Europahalle, Trier, 20:00 Uhr, September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit
  • 07
    Feb
     

    Urban Priol: gesternheutemorgen

    Fruchthalle, Kaiserslautern, 20:00 Uhr, September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit
  • 08
    Feb
     

    Urban Priol: gesternheutemorgen

    Kongresshaus Stadthalle, Heidelberg, 20:00 Uhr, September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit
  • Empfiehl Urban Priol: gesternheutemorgen, Konzerthaus Heidenheim deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Urban Priol: gesternheutemorgen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Urban Priol: gesternheutemorgen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Urban Priol: gesternheutemorgen" wurde am Montag, 27. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    48.7073941
    10.1636365
    Konzerthaus Heidenheim
    Benzstraße
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
    Alle Locations in Heidenheim an der Brenz

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Urban Priol: gesternheutemorgen, Freitag, 09. März 2018, Konzerthaus Heidenheim