Laden...

 

Michael Toenges: Arbeiten auf Papier

02.04. - 18.06.2017

  • Eintritt: 4,00 EUR / 2,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Michael Toenges: Arbeiten auf Papier
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Kunstmuseum Villa Zanders (c) Michael Toenges

Mit Kreiden, Kohle und Ölfarbe rückt Michael Toenges dem Papier mit einer fast plastischen, pastosen Malerei zu Leibe.
Einen Kontrast zu den großformatigen farbintensiven Blättern bilden die überraschend kleinen Studien in Ölfarbe auf Transparentpapier, in denen er sich mit bekannten Persönlichkeiten der Kunstgeschichte auseinandersetzt, sowie seine rein in Schwarz gehaltenen Serien.
Den Arbeiten liegt keine klassische Komposition zugrunde, sondern sie wachsen aus sich heraus wie in einem natürlichen Prozess. Rauschhaft, aber immer auch abwägend und reflektierend baut sich das Werk als komplexes Beziehungsgeflecht zwischen den einzelnen Elementen auf. In den Ausstellungsräumen mit ihrem wechselnden Tageslicht offenbaren sie ihre atemberaubende Lebendigkeit.
Der 1952 geborene und im Ruhrgebiet aufgewachsene Künstler wurde in Bergisch Gladbach bereits 2009 mit seiner opulenten Malerei auf Leinwand vorgestellt. Seitdem hat seine internationale Bekanntheit durch Präsentationen wie in Kolumba noch erheblich zugenommen. Michael Toenges‘ Werk auf Papier wird jetzt erstmals in einer breiten Auswahl präsentiert.

Öffnungszeiten: Di bis Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, Do 14:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sonn- und Feiertag 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Foto: Michael Toenges, o.T 2013 Graphit Ölkreide und Ölfarbe auf Hahnemühle Bütten 160 x120 cm


Michael Toenges: Arbeiten auf Papier bei popula: Am 29.04.2017 wurde die Veranstaltung Michael Toenges: Arbeiten auf Papier in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2547 Tage vergangen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 42 in der Stadt Bergisch Gladbach - Teil des Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bergisch Gladbach teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Michael Toenges: Arbeiten auf Papier gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Bergisch Gladbach findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Michael Toenges: Arbeiten auf Papier stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die genaue Routenplanung zu der Location Kunstmuseum Villa Zanders kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Michael Toenges: Arbeiten auf Papier, Kunstmuseum Villa Zanders deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Toenges: Arbeiten auf Papier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Toenges: Arbeiten auf Papier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Michael Toenges: Arbeiten auf Papier" wurde am Samstag, 25. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Toenges: Arbeiten auf Papier, Samstag, 29. April 2017, Kunstmuseum Villa Zanders