Laden...

FAIR PLAY

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

FAIR PLAY
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Sport und Spiele machen Spaß! Oft macht man beides gemeinsam mit anderen, in einer Mannschaft oder mit Freundinnen und Mitschülern. Damit das funktioniert, braucht es Regeln. Aber wo kommen die her? Wer bestimmt eigentlich, wie gespielt wird? Was man darf? Und was nicht? Wer ist in einer Mannschaft, wer in der anderen, und warum bleiben manche Leute am liebsten allein? Das JUNGE STAATSTHEATER und Choreograf Gary Joplin brechen auf, Antworten auf diese Fragen zu finden. Zusammen untersuchen wir, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein und einen gemeinsamen Traum zu verfolgen. Zu trainieren, bis man umfällt, nach den Regeln zu spielen und sie, wenn es sein muss, auch mal zu brechen. Am Ende dieser Recherche wird eine Inszenierung stehen, die sich nicht auf Sprache, sondern auf Bewegung als Ausdrucksmittel konzentriert. Es wird getanzt!

Nach dem großen Erfolg von FrierSchlotterSchwitz, dem Tanztheater für die Allerkleinsten, setzen wir das Format unter der Leitung von Gary Joplin nun auch für eine höhere Altersgruppe fort. Der Choreograf arbeitete in den letzten Jahren u. a. für das Theater Pro sowie die Theater Freiburg und Heidelberg. Seine Produktion Fischen ohne Helm wurde mit dem Kunstdünger Bühnenpreis ausgezeichnet. Mit Kindern und Jugendlichen entwickelte er zuletzt am Theater Freiburg die Tanzprojekte Backwards Dreaming und Frühlings Erwachen und für die Kunstschule Offenburg das inklusive Tanzprojekt Pinkepanke.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Landesbank Baden-Württemberg

CHOREOGRAFIE: Gary Joplin
DRAMATURGIE: Annalena Schott
THEATERPÄDAGOGIK: Sarah Modeß


FAIR PLAY bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2542 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 05.05.2017 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Insel-Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. FAIR PLAY ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 506 in der Stadt Karlsruhe - Teil des Kreis Karlsruhe, die z.B. in den Kategorien Comedy, Museen und Oper zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl FAIR PLAY, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FAIR PLAY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FAIR PLAY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FAIR PLAY" wurde am Freitag, 24. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FAIR PLAY, Freitag, 05. Mai 2017, Insel-Theater