Laden...

Frerk Du Zwerg

  • Datum: Mittwoch, 24. Mai 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 12.08
  • Event teilen:

Frerk Du Zwerg
Hochgeladen von: jeremy Pive

Wenn der Junge Frerk sich etwas wünschen dürfte, wäre es ein Hund. Aber Mama ist gegen diese Tiere allergisch. Wenn man es genau nimmt, ist sie das eigentlich gegen fast alles, was Spaß macht. Außerdem hat sie bei der Namensgebung ihres Sohnes nicht nachgedacht. So muss es gewesen sein, denn es gibt eigentlich nur eine Sache, die sich auf Frerk reimt, und deswegen wird er in der Schule immer Frerk, du Zwerg! gerufen. Dabei ist er nur der Zweitkleinste. Eines Tages findet er im Sand ein seltsames Ei und als er es aus Versehen in seiner Hosentasche ausbrütet, wird plötzlich alles ganz anders.

Finn-Ole Heinrichs fantasievolle und turbulente Geschichte um einen kleinen Außenseiter wurde 2012 mit dem deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautete: Frerk, du Zwerg! ist Quatsch in seinem allerbesten und allerfeinsten Sinne und ein Plädoyer für Anarchie, Mut und Selbstbewusstsein.

Zur Eröffnung der 6. KINDERLITERATURTAGE KARLSRUHE 2014 war der Autor bereits in der INSEL zu Gast, um aus seinem Erfolgsroman zu lesen. In dieser Spielzeit wird das JUNGE STAATSTHEATER den Text in einer eigenen Spielfassung auf seine Bühne bringen.

REGIE: Mathias Becker
BÜHNE & KOSTÜME: Gildas Coustier
DRAMATURGIE: Annalena Schott
THEATERPÄDAGOGIK: Anne Britting


Frerk Du Zwerg bei popula: Das Event "Frerk Du Zwerg" wurde am 24.05.2017 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. In der Umgebung von "Insel-Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Frerk Du Zwerg in Karlsruhe Kreis Karlsruhe fand am Mittwoch, den 24.05.2017 statt. Ein Großteil der 519 Veranstaltungen in Karlsruhe sind Comedy, Konzerte und Museen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. popula listet die Top Events der Woche. Frerk Du Zwerg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Karlsruhe. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Karlsruhe besonders beliebt und beachtenswert ist. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Frerk Du Zwerg, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frerk Du Zwerg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frerk Du Zwerg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frerk Du Zwerg" wurde am Freitag, 24. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frerk Du Zwerg, Mittwoch, 24. Mai 2017, Insel-Theater