Laden...

 

LUCINDA WILLIAMS

  • Datum: Samstag, 26. August 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln

LUCINDA WILLIAMS
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) David McClister

Lucinda Williams ist unbestritten einer der größten Stars im weiten Genre Americana.
Irgendwo zwischen Country, Folk und Classic Rock angesiedelt, macht die Frau aus Louisiana seit bald 40 Jahren grandiose Musik. Mit ihrer gebrochen-knarzigen Stimme, ihrem souveränen Gitarrenspiel und dem außergewöhnlichen Songwriting hat sie viele neue Impulse gesetzt und andere Musikerinnen und Musiker beeinflusst. Allerdings hat es eine Weile gebraucht, bis sich diese Qualitäten durchgesetzt haben: Erst mit 26 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album, und bekannt wurden ihre Stücke zunächst nur durch Versionen anderer Musikerinnen. So gewann sie ihren ersten Grammy für ihren Song "Passionate Kisses" - gecovert von Mary Chapin Carpenter - zu einem Zeitpunkt, als sie als Solokünstlerin noch skandalös unbeachtet war. Auch ganz große Vertreter wie Emmylou Harris nahmen Lieder von ihr auf und förderten Williams’ Karriere, wo es nur ging. Erst 1998 gelang mit dem Album "Car Wheels On A Gravel Road" der Durchbruch. Es folgten weitere Grammys und Erfolgsplatten. Lucinda Williams "vollbringt das Kunststück, Musik, die es, auch in akkurat dieser Form, seit fast fünfzig Jahren gibt, zeitgenössisch klingen zu lassen", schrieb die FAZ einmal und bringt es damit ziemlich genau auf den Punkt. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, es kommt nur darauf an, es in Drehung zu halten. Williams sucht sich ihre Themen vor der Haustür und schafft es immer wieder, das Alltägliche besonders werden zu lassen, aus einem Fundstück eine ganze Welt zu erschaffen. Zum Beispiel setzte sie mit ihrem jüngsten Album "The Ghosts Of Highway 20" aus dem vergangenen Jahr einer Straße ein Denkmal, die weniger legendär ist als die Route 66 oder durch ihre Schönheit besticht wie der Pacific Coast Highway. Dafür windet sich der Highway 20 nicht nur durch die Südstaaten von South Carolina nach Texas, sondern auch durch Williams’ Vergangenheit. In diesen 14 Songs male sie eine Landkarte ihres eigenen Lebens. Das Album enthält die intensivsten und experimentellsten Arrangements, die Williams jemals aufgenommen hat, wie etwa bei "Dust", dem entspannten "If My Love Could Kill" und "House of Earth", übrigens ein verloren gegangener Woody Guthrie Song, zu dem Williams nun die Musik schrieb. Aber auch Gedichte ihres Vaters Miller Williams können als Grundlage für ihre tiefen Songs dienen. Im August kommt Lucinda Williams nach Deutschland, eine der raren Gelegenheiten, diese große Musikerin bei uns live zu erleben.

Einlass 18:30 Uhr


LUCINDA WILLIAMS bei popula: Am 26. August 2017 angelegt, wurde LUCINDA WILLIAMS der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2434 Tagen. In der Umgebung von "Die Kantine" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am Samstag, den 26.08.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. LUCINDA WILLIAMS ist momentan nur eine von 8295 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche LUCINDA WILLIAMS und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Glaubst du daran, dass LUCINDA WILLIAMS das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl LUCINDA WILLIAMS, Die Kantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere LUCINDA WILLIAMS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest LUCINDA WILLIAMS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "LUCINDA WILLIAMS" wurde am Donnerstag, 23. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

LUCINDA WILLIAMS, Samstag, 26. August 2017, Die Kantine