Laden...

K21 Künstlerräume

01.04.2017 - 31.03.2018

  • Datum: Sonntag, 21. Januar 2018 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Ständehausstraße 1 40217 Düsseldorf
  • Event teilen:

K21 Künstlerräume
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Kunstsammlung NRW (c) Isabel Hernandez

Längst sind sie ein echtes Markenzeichen der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen: Fast zwei Dutzend Räume stehen im K21 Ständehaus jungen, internationalen Künstlern zur Verfügung, um dort ihre aktuellen und auf den jeweiligen Ort bezogenen Werke zu präsentieren.
Im stetigen Wechsel entstehen hier ganz besondere und höchst
unterschiedliche Arbeiten, die oft in der Auseinandersetzung mit Kunstwerken der Sammlung die ganze Dichte zeitgenössischer Kunst mit Malerei, Skulptur, Fotografie,
Film und vor allem Rauminstallationen widerspiegeln.
Die fünf neuen Installationen, die während der kommenden zwölf Monate zu sehen sind, legen einen besonderen Schwerpunkt auf eine bühnenhafte Inszenierung und die architektonische Erweiterung des Raumes.
Die aktuellen Arbeiten stammen von den Künstlerinnen Alexandra Bircken, Ulla von Brandenburg, Eva Kot´átková, Inge Mahn und Pamela Rosenkranz.

Öffnungszeiten: Di - Fr von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr / Sa, So und feiertags von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Foto: Diango Hernández, BEACH, A LONGING, Installationsansicht im K21


K21 Künstlerräume bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung K21 Künstlerräume war vor 2277 Tagen. In der Umgebung von "K21 Ständehaus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. K21 Künstlerräume belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. K21 Künstlerräume ist nur eine Veranstaltungen von 1857 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Kabarett, Party und Musicals. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung K21 Künstlerräume gibt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl K21 Künstlerräume, K21 Ständehaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere K21 Künstlerräume als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest K21 Künstlerräume zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "K21 Künstlerräume" wurde am Mittwoch, 22. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

K21 Künstlerräume, Sonntag, 21. Januar 2018, K21 Ständehaus