Laden...

 

Perikles - König von Tyrus

  • Datum: Dienstag, 20. Juni 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid
  • Eintritt: ab 25,10 EUR
  • Event teilen:

Perikles - König von Tyrus
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Teo Otto Theater

Perikles - ein Mann so ungestüm wie die Jugend nur sein kann.
Doch sein Erwachen aus dem Drängen ist herb: Flucht vor Tyrannen, Stürme und schwere Schicksalsschläge überschatten sein Leben.
Das junge Ensemble von TheaterTotal entführt die Zuschauer auf Perikles' Irrfahrten quer durch das südliche Mittelmeer. Was uns wie ein unglaubliches Drama aus vergangener Zeit erscheinen mag, findet sich in der Realität unserer Zeit wieder.
Der Umgang mit dem Fremden wird für die Heldenfigur Perikles zu einer immer wiederkehrenden Herausforderung. Durch Anpassung und dank seiner rhetorischen Fähigkeit als führender Staatsmann gelingt es ihm schließlich die schwierigen Aufgaben zu meistern.
Heiteres und Leichtigkeit, Hochmut und tiefer Fall verbinden sich in feinen Gesten und großen Bildern zu einer bewegenden Inszenierung.
Die 24 jungen Teilnehmer dieses einzigartigen Projekts sind längst nicht nur Darsteller: von Kostümschneiderei, Bühnenbild und Regieassistenz, über Management, Fundraising, Grafik-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu Ton-,Licht- und Bühnentechnik - Alle sind in allen Positionen auf und hinter der Bühne vertreten, machen grundsätzlich alles selber, oder lernen es zu tun.

TheaterTotal, Bochum

Empfiehl Perikles - König von Tyrus, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Perikles - König von Tyrus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Perikles - König von Tyrus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Perikles - König von Tyrus" wurde am Mittwoch, 22. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Perikles - König von Tyrus, Dienstag, 20. Juni 2017, Teo Otto Theater