Laden...

Der zerbrochne Krug

  • Datum: Samstag, 06. Mai 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum
  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Der zerbrochne Krug
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Ein Krug ist zerbrochen. Frau Marthe, Besitzerin des Kruges, beschuldigt Ruprecht, das Gefäß zerbrochen zu haben. Ruprecht gibt jedoch zu Protokoll, dass er beobachtet habe, wie ein Fremder in das Haus eingebrochen sei und es dann wieder fluchtartig verlassen habe. Dabei sei der Krug zu Bruch gegangen. Er wittert einen Betrug und beschimpft die eigene Verlobte, ihn mit einem anderen zu hintergehen. Ruprecht glaubt, dass der Unbekannte der Geliebte seiner Verlobten Eve war. Eve, die Tochter der Frau Marthe, schweigt zu den Vorwürfen. Dorfrichter Adam, mit einer großen Platzwunde am Kopf, ist wenig bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn wie sich herausstellt, war er selbst der Übeltäter, der sich Eve des Nachts aufgedrängt hat. So sitzt er über einen Fall zu Gericht, in dem er selbst der Täter ist.
Die Rolle des Dorfrichters Adam übernimmt Dietmar Bär, der u. a. bereits in Gift. Eine Ehegeschichte, Vor Sonnenaufgang und Aus dem bürgerlichen Heldenleben am Schauspielhaus Bochum zu sehen war.


Der zerbrochne Krug bei popula: Der Termin Der zerbrochne Krug fand schon vor 2546 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kammerspiele" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der zerbrochne Krug in Bochum Kreis Bochum fand am Samstag, den 06.05.2017 statt. Ein Großteil der 1447 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Party und Theater. Das Event in Bochum ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Chemnitz und Berlin ergänzt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bochum reicht es mit Der zerbrochne Krug diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Der zerbrochne Krug

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Lustspiel von Heinrich von Kleist Wenn man am Morgen bereits über die eigenen Füße stolpert, sollte man mit größter
  • 21
    Mai
     
  • Empfiehl Der zerbrochne Krug, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der zerbrochne Krug als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der zerbrochne Krug zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der zerbrochne Krug" wurde am Mittwoch, 22. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der zerbrochne Krug, Samstag, 06. Mai 2017, Kammerspiele