Laden...

 

Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit

Ein Luther Roman

  • Datum: Donnerstag, 16. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Chlodwigplatz 2 50678 Köln

Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit
Hochgeladen von: Maternus Buchhandel & Verlag
Quelle: Eckhard Waasmann

Wie viel bist du bereit, für deine Ideen zu opfern?

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet erhält Luther Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt den Gesellen Barthel und seine Liebste Dorothea. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.

Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Er war das dritte von fünf Kindern einer evangelischen Pfarrersfamilie. Er besuchte die Staatliche Schauspielschule in Frankfurt und hatte Engagements in Frankfurt, Bonn, Hannover; außerdem war er sieben Jahre bei den Städtischen Bühnen Köln.

Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Fernsehdrehbücher, z.B. für die Serien "Neues aus Uhlenbusch", "Löwenzahn" und "Schüler-Express"(ZDF), Spielfilmserien für den WDR und das ZDF. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele seiner Bücher wurden Bestseller. Seine Bücher wurden übersetzt ins Englische, Holländische, Spanische, Dänische, Schwedische, Finnische, Isländische, Japanische und Kroatische. Für sein literarisches Schaffen wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen.

Tilman Röhrig lebt in der Nähe von Köln.

Nach der Literarischen Darbietung sind alle Gäste herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.


Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit bei popula: Am 16. November 2017 angelegt, wurde Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2353 Tagen. In der Umgebung von "Severinstorburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Am 16.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8362 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Um "Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit, Severinstorburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit" wurde am Dienstag, 21. März 2017 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literarische Darbietung von Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit, Donnerstag, 16. November 2017, Severinstorburg