Laden...

 

Warum soll ich treu sein?

Soirée mit Liedern und Chansons der 20er/30er Jahre

Warum soll ich treu sein?
Hochgeladen von: Ulrike Kaltenbrunner
Quelle: Jupp Wirtz/T. Kaltenbrunner
Lieder und Chansons der 20er/30er Jahre - Einlass ab 18:30 Uhr

In der tollen Atmosphäre des Leskan-Bistros im Zentrum des historischen Industriegeländes Leskan-Park möchten Ulrike Kaltenbrunner (Sopran) und Robert Kulek (Klavier) Sie mitnehmen in das Flair der 20er und 30er Jahre.

Neben den schönen Melodien sind auch die frechen Texte charakteristisch für die Lieder aus dieser Zeit. Komponisten und Texter wie Peter Kreuder, Werner Richard Heymann, Friedrich Holländer, Bruno Balz und Michael Jary prägten die Musik. Begünstigt durch die aufstrebende Filmindustrie und die enge Verzahnung von Musik und Film wurden viele ihre Stücke zu immer wieder gern gehörten Evergreens: "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen", "Irgendwo auf der Welt", "Davon geht die Welt nicht unter", "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt", "Warum soll ich treu sein" u.v.a.

Ulrike Kaltenbrunner hat eine besondere Beziehung zu den Liedern der 20er und 30er Jahre und singt sie schon seit vielen Jahren; mit Petra Kundmüller hat sie eine eigene CD veröffentlicht und trat als Sängerin der Band "Die Metropolsolisten" auf. Neben diesem eher leichten Musikgenre kann sie mit ihrer Stimme auch bei klassischen Interpretationen beeindrucken: klassischer Lieder, Opernarien und Werke der geistlichen Musik gehören genauso zu ihrem Reportoire.

Eine besondere Freude ist es, dass an diesem Abend ein Pianist der Extraklasse der musikalische Partner sein wird: Robert Kulek.

Die beiden Künstler verbindet eine Freundschaft, der es zu verdanken ist, dass Robert Kulek an diesem Abend das Experiment wagt und sein gewohntes Genre verlässt.

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend in Köln-Dellbrück.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, sorgen Uta Gessinger und ihr Team für Speisen und Getränke.


Warum soll ich treu sein? bei popula: Am 13.05.2017 wurde Warum soll ich treu sein? in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2512 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am Samstag, den 13.05.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Warum soll ich treu sein? ist momentan nur eine von 8610 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Comedy und Kabarett sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Warum soll ich treu sein?" für keinen Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Warum soll ich treu sein?, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Warum soll ich treu sein?, Leskan Bistro im Leskanpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Warum soll ich treu sein? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Warum soll ich treu sein? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Warum soll ich treu sein?" wurde am Mittwoch, 15. März 2017 von Ulrike Kaltenbrunner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Warum soll ich treu sein?, Samstag, 13. Mai 2017, Leskan Bistro im Leskanpark